Frage von PrivateUser, 29

Auslandsaufenthalt in den Sommerferien?

Hallo,
mich würde interessieren was es - abgesehen von überteuerten Sprachreisen - für Möglichkeiten gibt in den Sommerferien ein paar Wochen im Ausland zu verbringen? (werde in den Sommerferien bereits volljährig sein!:))
Danke & liebe Grüße:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AupairMum, 6

Hallo PrivateUser,

in welches Land würdest du denn gerne reisen? Und welche Sprachen beherrscht du?

Wenn du Kinder magst, dann wäre ein Aufenthalt als "Sommer-Au-pair" vielleicht eine Option für dich?

Normalerweise dauert ein Au-pair-Aufenthalt zwar 6 - 12 Monate, aber in einigen (europäischen) Ländern gibt es keine Mindestdauer und so suchen vor allem Familien mit Schulkindern oft auch nur nach einem Au-pair für die Sommerferien.

Auf https://connectaupair.world/ci/ findest du eine Übersicht mit allen Ländern, in denen du Au-pair werden kannst, alle Infos zum Au-pair-Aufenthalt in diesen Ländern und du kannst auch gleich nach Gastfamilien suchen...

LG,
AupairMum

Kommentar von PrivateUser ,

Oh, das hört sich sehr spannend an...., ich spreche Deutsch, Englisch & Französisch. Danke, werd ich mir auf jeden Fall ansehen!:)

Antwort
von M1603, 20

Du kannst zum Beispiel einen Urlaub buchen.

Übrigens solltest du mal objektiv durchrechnen, was bei einer Sprachreise in der Regel alles dabei ist. Das sind schon berechtigte Preise.

Kommentar von PrivateUser ,

Ich glaube ich hab mich etwas blöd ausgedrückt.
Ich suche etwas was kaum etwas kostet...! würde aber im Gegenzug durchaus auch etwas tun. Hab z.B. gedacht dass ja irgendwer solche Feriencamps und so auch betreuen muss:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community