Ich und meine Freundin möchte nach der 13ten Klasse für ein halbes Jahr nach Australien. Wir würden gerne in einem Haus zusammen leben, nicht so gerne getrennt, und arbeiten gehen. Anschließend wollen wir in Deutschland studieren, wie können wir das machen, ohne das es aussieht, als wenn wir "nichts" getan hätten. Gibts dafür einen Namen, so ähnlich vielleicht wie work & travel, nur ohne rumreisen.
Auslandsaufenthalt in Australien.
Antworten (6)
-
1Antwort von
TearuruTearuru
Nein, Work and Travel heisst nicht dass Ihr reisen MUESST, nur dass Ihr es koennt. In Australien koennt Ihr mit diesem visa nur 6 Monate fuer den selben Arbeitgeber arbeiten, aber das werdet Ihr gar nicht wollen. Fuer Travellers gibts hier so jobs wie Kellner, Aushilfen im Food court (Selbstbedienungsimbiss?), fruit picking usw. Das "Work" in Work'n Travel ist gedacht als Moeglichkeit, sich seinen Lebensunterhalt waehrend des REisens zu verdienen. Fuer reine Arbeitserfahrung gibts andere Visa, aber dafuer muesstet Ihr erstmal ein Internship finden. Informationen gibts auf www.immi.gov.au oder googeln, erst auf google.com.au, dann "pages from Australia", dann suchen, "fruitpicking" zum Beispiel, oder "jobs for travellers" oder so was. By the way, das "Loewenbraeu" in Sydney beschaeftigt gern Deutsche travellers, die kann man schon von Deutschland aus anmailen. Und... es sind unendlich viele Erfahrungsberichte von Leuten die schon hier waren im Netz. Viel Glueck und ..seeya :-) O
-
0Antwort von
exfreiwilligerexfreiwilliger
Zum Work & Travel gibt es einen guten Ratgeber im Verlag Interconnections (siehe Google). Organisationen die einen Freiwilligendienst im Ausland anbieten, also Mitarbeit in einer gemeinwohlorientierten Einrichtung, findest du hier: http://quifd.de/165_Auslandsdienste.htm
-
0Antwort von
peterrackowpeterrackow
Ergänzend zu Tearuru noch folgendes: Ein work and travel Visum ist für einen Aufenthalt von bis zu einem Jahr gültig. Arbeiten kann man damit maximal 1/2 Jahr bei einem Arbeitgeber. Eigentlich nur 1/4 Jahr, welches aber verlängert werden kann. Reisen muß man nicht, aber der Arbeitgeber muß gewechselt werden. Ist also nur realistisch, wenn ihr in einem Ballungsgebiet rund um die großen Städte wohnt. Viel Spaß in Down Under, ihr werdet es geniessen.
-
-
0Antwort von
Andren Kann man denn unbegrenzt arbeiten, also die vollen 6 Monate durch, oder gibt es ein maximum? Und muss ich dann immer meine Arbeitsstelle wechseln? Überprüft das denn keiner, ob wir reisen?
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Macht doch "work und travel". Da geht es doch darum, genügend Geld zu verdienen, um dann reisen zu können. Und Ihr laßt die Reise dann halt einfach weg. Und in die Bewerbung könnt Ihr dann irgendwann noch immer den reinen Aufenthalt mit Joberfahrung reinschreiben.
Diese Frage teilen