Hallo, also ich träume schon lange davon ein Jahr in die USA zu gehen, ich hab auch schon geguckt welche Organisationen es gibt und so. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bzw. wie man das finanzieren kann, schließlich ist das ja nicht gerade günstig und wenn man aus einer Arbeiterfamilie kommt auch schwer mir BaföG zu bezahlen oder??? Könnt ihr mir da helfen, vielleict habt ihr ja auch Erfahrung mit sowas.
1
Auslandsaufenthalt? Finanzierung?
Frage von
sunnycharly
Antworten (2)
-
1
Zuallererst müssten wir mal wissen was du in diesem Jahr in den USA machen willst, denn wir wissen ja nicht was du vorhast (HighSchool, AuPair...). Schließlich können wir dir schlecht Lösungswege vorschlagen wenn wir nicht wissen worum es genau geht.
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Greencard und im fremden Land den Lebensunterhalt durch Arbeit selber finanzieren.
Diese Frage
Oh ja, sorry hab ich vergessen. :) Also ich möchte in dem Jahr auf die High School gehen, also ich bin schülerin in der 10.klasse
Wenn man ein High School Jahr machen will, gibt es stipendien. Da muss man aber echt gut sein um eins zu bekommen, da sich sehr viele dafür bewerben. Es gibt Teilstipendien und Vollstipendien. Da würde ich mich einfach im Internet mal schlau machen und mich mal in Foren die sich mit diesem Thema befassen mit anderen austauschen die darin Erfahrung haben.
Viel Glück.