Auslandsaufenthalt Afrika/Südamerika
Hallo. Ich möchte demnächst für mindestens ein Jahr nach Afrika oder Südamerika um dort im Bereich Umweltschutz/Tierschutz zu arbeiten. Ich suche was bei dem ich Unterkunft und Lebenshaltungskosten bezahlt kriege (mit Gehalt oder ohne egal), also entweder Job, Praktikum, Ausbildung, Freiwilligenarbeit alles geht. Über Suchmaschinen finde ich allerdings nichts, da entweder ein höheres Alter gefordert wird (bin 18) oder ein Studium. Könnt ihr mir bitte helfen was zu finden, in fast allen anderen Branchen gibts auch was.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, schau doch mal hier; da findest Du eine Übersicht über Anbieter von Auslandsaufanthalten und Freiwilligendiensten: http://reset.to/act/verschwende-deine-jugend-%E2%80%93-nicht-nachhaltige-praktik...
Liebe Grüße und viel Glück!
-
versuch es doch mal direkt über die organisationen, die du kennst.
da wird es doch eine menge geben.
verstehe nur nicht, warum die das jemandem ohne erfahrung bezahlen sollten.
ist halt die frage, was du als gegenleistung erbringen kannst.
wird schwierig ohne quali, erfahrung oder parteibuch.
-
Naja Erfahrung habe ich theoretisch und praktisch schon, ich befasse mich seit Jahren mit dem Thema und habe bis zum 10. Lebensjahr auf nem Bauernhof gelebt und jetzt leben wir woanders aber haben trotzdem Hunde und Katzen, mit Tieren hab ich also auch genug Erfahrung. Bei Organisationen hab ich auch schon geschaut, also alle deutschen Organisationen hab ich schon abgeklappert. Hab auch direkt bei den Seiten von diversen Nationalparks geschaut aber da auch nichts gefunden.