Erkennt meine Katze mich nach 3-12 Monaten noch wieder oder bin ich dann schon fremd und muss alles neu aufbauen?
Antworten (9)
-
2Antwort von
AredhelAredhel
Die erkennen dich wieder, wie sie auf deine Rückkehr reagieren ist eine andere Sache (-; Ich hab zwei Katzen, der eine ist stockbeleidigt, wenn ich mal länger als einen Tag weg bin und der andere begrüßt mich total überschwänglich. So würden sie wohl auch reagieren, wenn ich mal länger als zwei Wochen (war bisher das höchste) nicht da wäre. Aber selbst der schmollende Kater kriegt sich nach eine Tag - spätestens - wieder ein (-;
-
2Antwort von
SuperJuleSuperJule
Kommt darauf an, wie eng die Bindung zu der Katze bisher war. Es kann sein, das sie in Deiner Abwesenheit regelrecht depressiv wird und nicht mehr frisst. Wenn der Hunger groß genug wird und die Ersatzeltern gute ARbeit leisten, gibt sich das aber bald wieder.
Als ich eine ganze Weile von meiner Katze getrennt war, wurde ich erstmal mit Nichtbeachtung gestraft. Das hat aber nach kurzer Zeit (etwa ein halber Tag) wieder gegeben.
-
1Antwort von
Destiny115Destiny115
Katzen haben ein Gedächnis wie ein Elefant. Sie erkennen auf jeden Fall Leute wieder und wissen genau, ob sie positive oder negative Erlebnisse mit ihnen hatten.
-
-
1Antwort von
Locke334Locke334
Nein, die kennen dich noch und sie warten auch schon. Katzen und Hunde haben einen 7ten Sinn und spüren schon das du bald wieder kommen wirst !!
-
1Antwort von
Felixie1Felixie1
Sie erkennt Dich mit Sicherheit wieder.Tiere sind treue Wesen.
Kommentar von
Laila91Laila91 Bin mir bei unserem Dickerchen nie so sicher. Er scheint eher so treudoof ;) Das fänd ich ziemlich schade. Danke für deine Antwort!
Kommentar von
Felixie1Felixie1 So ein treudoofes Tierchen ist doch auch etwas Feines.Glaub an Dein liebes Dickerchen.
-
0Antwort von
Inga1605Inga1605
Es kommt ganz auf das Verhältnis an, welches du zu deiner(n) Katze(n) vorher hattest, wielange alle an neuer Eingewöhnungszeit benötigen, wenn du wieder zurück bist ...
Eines steht auf jeden Fall fest, sie werden dich ganz sicher i m m m e r wiedererkennen, ganz gleich wielange du weggewesen bist !!! Gruss Inga
-
0Antwort von
horbachhorbach
Sie wird dich erkennen, aber nicht anerkennen. Freundschaft muss man sich verdienen undnciht einfach erwarten. Sorry, aber sie wird einige Zeit brauchen, bis sie wieder deine Katze ist.....
-
-
0Antwort von
GaborGabor
kommt drauf an wie alt die katze ist und wie eng eure bindung ist.aber wenn sie noch sehr jung ist,dann sind 12-monate ne lange zeit.ausserdem ist es egal.wenn du ein katzenmensch bist werdet ihr anschliessend auch wieder freunde.
-
0Antwort von
minkerl58minkerl58
Sie erkennen dich schon,aber sie werden sehr beleidigt sein.Meine war nach 6 Wochen Krankenhausaufenthalt sehr reserviert die ersten 3 Tage dann wurde es besser.Mein Mann und meine Söhne haben sich damals trotzdem um sie gekümmert,aber ich war die Bezugsperson.L.G.
Wenn ich mal ein Wochenende weg bin, frisst er nicht gut. Ich bin halt seine Bezugsperson. Sogar beim Tierarzt flüchtet er auf meinen Arm ;) Obwohl er zu Hause nur morgens und zwischendurch mal kurz die Nähe zu mir sucht und sich sonst eher nicht von uns streicheln lassen will. Er ist aber auch erst 1 1/2 Jahre alt.