Hallo liebe Gemeinde.... Wir sind gerade in einer kleinen,aber hitzigen Diskussion. Am Samstag fahren wir nach Italien.Mein Sohn möchte gerne seine Freundin auf Festnetz ab und zu anrufen.Ihr Vater meint aber, er solle es unterlassen,da er sonst die Hälfte der Kosten übernehmen müsse.Ich kenne das vom Mobil Telefon...aber Festnetz??Kennt sich da jemand aus? Wer zahlt da was? Vielen dank für Eure Zeit.
Auslandsanrufe: Wer zahlt was?
Antworten (4)
-
1Antwort von
glaubeesnichtglaubeesnicht
Nur dein Sohn zahlt, wenn er auf das Festnetz seiner Freundin anruft! Auch wenn er auf ihr Mobiltelefon in Deutschland anruft, zahlt nur dein Sohn! Anders ist es, wenn die Freundin deinen Sohn in Italien mobil anruft, dann zahlt sie und er!
-
1Antwort von
Bienchen28Bienchen28
Derjenige der von Deutschland aus anruft zahlt ganz normal und derjenige der im Ausland den Anruf annimmt zahlt ebenfalls, meist mehr.
-
0Antwort von
iDadMiDadM
Der Angerufene muss keine Kosten übernehmen.
Wichtig ist für den der anruft, dass er weiß/abschätzen kann, wie teuer sein Telefonat wird. Daher ist die einzige Ausnahme, eine Anruf zu einem Mobiltelefon, das sich im Ausland befindet, hier weiß der Anrufer nicht, dass er ins Ausland telefoniert, und der Angerufene muss die Kostendifferenz zu einem Anruf zur selben Nummer im Inland bezahlen. Bei einem Festnetzanschluss kann das nicht passieren.
-
Nicht bei Festnetz!