Frage von Jimmy77, 50

Auslands-Käufer verlangt neben IBAN und BIC auch Name und Adresse, ist das in Ordnung?

Hallo,

auf einer großen Handelsplattform für Tonträger (Discogs.com) habe ich an einen slowenischen Käufer diverse CDs verkauft. Nun will er diese per Überweisung bezahlen und fragt mich nach IBAN, BIC, meinem vollständigen namen, sowie meiner kompletten Anschrift. Also, dass er IBAN und BIC benötigt kann ich nachvollziehen. Den Namen wird er evtl. auch benötigen. Aber warum will er meine komplette Adresse haben??

Vielen Dank!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jimmy77,

Schau mal bitte hier:
Bank Online-Shop

Antwort
von Rimowabalzer, 50

Kann sein, dass er die in das Empfängerfeld schreiben will, damit man die Buchung besser zuordnen kann. Allerdings ist das extrem selten und eine Mutmaßung. Würde ich nicht machen. Frag, wofür er das brauch oder gib nur deine Heimatstadt weiter. Das hilft auch im Notfall bei der Zuordnung. Aber wie gesagt, eigentlich reicht IBAN / BIC und Name :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community