1

Auslands-Geld-Abzocke !! WAS SOLL ICH NUN TUN ??

Frage von asounds asounds

Hey ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und zwar bin ich durch Zufall auf eine englische Seite gestoßen die Kleidung, Instrumente, Handy und noch weitere Sachen billiger anbietet.Ich habe gerade ein bisschen Geld übrig gehabt und einfach mal mir n haufen sachen bei denen bestellt. Nun hab ich nach langen hin und her meine Ware nicht bekommen aber die Verkäufer sagen ich bekomme meine ca 5000€ wieder zurück, ich stehe noch in kontakt mit denen und jeden behaupten diese mein Geld zurückzuüberweisen aber es geschieht nichts.

WAS SOLL ICH MACHEN WENN ICH ES GAR NICHT MEHR BEKOMME ???? ICH HABE NAMEN UND ID-CARD VON DENEN ABER VLL IST ES AUCH EINE FÄLSCHUNG; DES WEITEREN HABE ICH QUITTUNGEN VON MEINEN ZAHLUNGEN VIA WESTERN UNION:

SOLL ICH ZUR POLIZEI ODER WAS EMPFEHLT IHR MIR ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

die Kleidung, Instrumente, Handy und noch weitere Sachen billiger anbietet.I>

Das ist immer das Problem. Gier frisst Hirn.

Vermutlich kannst Du Dein Geld abschreiben, denn eine Forderung in Großbritannien einzutreiben, das kann sehr teuer werden.

• 6
    Antwort von TimeShift TimeShift

Gratulation - wer so doof ist und Sachen mit Western Union bezahlt, der muss sich nicht wundern, wenn er danach GAR NICHTS wieder bekommt...

siehs als Lehrgeld. Und anzeigen kannst du sie gern - da wird dich die Polizei allerdings nur auslachen. Die Verantwortung und die Haftung liegt nämlich ganz allein bei dir.

• 2
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

wenn man als Zahlungsmethode "WESTERN UNION" angeboten bekommt, müssen alle Alarmglocken läuten und darf nur "Hände weg" als einzge Option bleiben.

Die Quitungen sind wertlos, denn sie können keinem Empfänger zugeordnet werden.

Anzeige kann man erstatten, wird aber kaum was bringen.

Das ausgelegte Geld kann man zu 99,9% als Lehrgeld einstufen.

• 1
    Antwort von hauseltr hauseltr

Geh zur Polizei, aber vergiss dein Geld: WESTERN UNION, du wurdest abgezockt!

Die halten dich nur hin!

• 1
    Antwort von Razen Razen
    1. google mal schnell erfahrungsberichte über den anbieter, ists betrug dann sofort zur polizei. 2. wenn nicht - geh trotzdem zur polizei und frag was du tun sollst...
  • 0
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

zur polizei würde ich auf jeden fall gehen ! ansonsten kannst es vergessen z.b. kosten für anwalt ist weggeworfenes geld weil ausland kommst da gar nicht ran . . .

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Grundsätzlich solltest Du alles, was Du von und über diese Firma oder die Verkäufer per email oder sonst erhalten hast, sammeln bzw. ausdrucken, die emails am besten mit Quelltext. Dann informierst Du Dich bei der Polizei, wo die nächste Abteilung für Internet-Kriminalität ist. Dort solltest Du eine Anzeige erstatten.

Leider muss ich Dir aber auch gleich sagen, dass ich wenig Chancen sehe, dass Du Dein Geld zurückbekommst!

Wer per Western Union bezahlt, der muss wissen, das jeder, der den Code kennt, der bei diesen Überweisungen entsteht, sich das Geld holen kann!

Wer per Western Union überweist, der muss es immer an eine Person senden, der er persönlich schon einmal die Hand gegeben hat. Nur dann kann er sicher sein, dass das Geld nicht in unsichere Kanäle gerät.

Grundsätzlich sollte man nie Waren aus dem Ausland per Vorkasse über Western Union bezahlen - gerade dann nicht, wenn man den Verkäufer nicht persönlich kennt. Genausogut kann man auch gleich sein Geld an Unbekannt verschenken.

Wenn man Waren aus dem Ausland wirklich per Vorkasse bezahlen muss, dann geht das viel besser über Paypal oder moneybookers. Dort ist gewähleistet, dass das Geld nur von demjenigen in Empfang genommen werden kann, der der Bank bekannt ist. Das ist einfach sicherer.

Ich denke wirklich, dass dies Dir eine grosse Lehre sein wird, in Zukunft nicht mehr so "blauäugig" im Internet jedem zu glauben. Du wirst einiges an Lehrgeld nun gezahlt haben.

• 0
    Antwort von kernstel kernstel

Herzlichen Glückwunsch du bist jetzt um eine Erfahrung Reicher ,die hättest du billieger haben können

• 0
    Antwort von Schorge Schorge

Generell ist das eine Anzeige wert. Mache ich auch so, wenn einer bei ebay nicht liefert. das geht formlos per Brief an die lokale Polizeistation

"hiermit zeige ich .... an" ... die Staatsanwaltschaft MUSS sich darum kümmern.

Ob das europaweit geht, weiß ich nicht

Tip fürs nächste mal: paypal mit käuferschuitz. hat bei mir wunderbar geklappt als mich einer mit einem nicht existierenden iphone betrogen hat

• 0
    Antwort von norbi21 norbi21

an deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen! Mach dir aber keine Hoffnung auf dein Geld!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.