Frage von smert, 15

Auslands-BAFöG, 200€ gekürzt?

Hallo, Ich kriege seit einem Jahr Auslands-BAFöG aus München, studiere in Österreich, habe meinen Antrag verlängert und gleichzeitig das Studium gewechselt, jetzt habe ich mit dem neuen Antrag einen Bescheid bekommen und erhalte gleichzeitig keine Förderungen mehr für die Reisekosten. Woran kann das liegen, was kann ich tun? Grüße und danke im vorraus, Jan

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 1

Reisekosten bekommt man nur 1x, egal wie lange man da bleibt.

Antwort
von Mewchen, 9

Hatte ich auch. Bin von Höchstsatz plötzlich auf 300 runtergefallen... Angeblich würden meine Eltern mehr verdienen. Tun sie aber nicht, sie verdienen sogar weniger, aber die haben die Bewertungsmaßstäbe geändert.

Kommentar von smert ,

Hast du da was machen können? 

Kommentar von Mewchen ,

Neuberechnung beantragt. Aber hat nichts gebracht. Es blieb dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten