Frage von DExTER456, 59

Auslands BAföG - Was schreiben?

Ich habe gelesen ich muss neben den Formularen auch noch einen extra Zettel beilegen und da nochmal schreiben, dass ich Auslands BAföG beantragen möchte. Kann ich sowas wie:

Ich ''Name'' möchte Auslands BAföG beantragen

oder muss da noch etwas mehr rein?

LG

Antwort
von webya, 28

Du musst alle Formulare ausfüllen und natürlich auch die Voraussetzungen erfüllen (Überspringen von einer Jahrgangsstufe wenn du zurück kommst). Sonst lohnt der ganze Aufwand gar nicht. 

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 40

Hab ich noch nie gehört. Das steht ja bereits auf Formblatt 1.

Wo hast du das denn gelesen?

Kommentar von DExTER456 ,

Oh dann hab ich das wohl falsch verstanden :O Muss ich alle Formblätter aufeinmal abschicken?

Kommentar von Fortuna1234 ,

Musst du nicht. Es reicht Formblatt 1, um die Frist zu wahren. Du kannst alles andere auch nachreichen. Bearbeitet wird er aber erst, wenn alles vollständig ist.

Kommentar von DExTER456 ,

Kriege ich kein BAföG wenn die Frist nicht eingehalten wird :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community