1

auslands aufenthalt

Frage von xchrischi xchrischi

Guten Abend, Ende Januar werde ich meinen Zivildienst beendet. Mein Studiengang (Geografie) geht erst zum Wintersemester los, also ein paar Monate Freizeit. Ich habe mir vorgenommen ein wenig Zeit im Ausland zu verbringen, in einem englischsprachigen Land. Nur sehe ich momentan noch keine Gelegenheit dies zu realisieren. Hat jemand Tipps oder Ratschläge zu Organisationen, die man dafür kontaktieren könnte? Bisher habe ich nur Sprachreisen gefunden, die so zwei Wochen dauern würden, was mir zu kurz wäre.

Danke schon mal!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von diebaerbel75 diebaerbel75

Hi xchrischi, schau dir doch mal www.travel-und-work.de an. Die bieten verschiedene Möglichkeiten an über einen längeren Zeitraum ins Ausland zu gehen, z.B. Work and Travel, Freiwilligenarbeit, etc. Das kannst du meistens auch mit einem Sprachkurs verbinden. Hast du dir schon überlegt in welches englischsprachige Land du möchtest? Ich kann dir Australien empfehlen. Ich war auch da und es war einfach nur toll. An das Englisch von den Aussies muss man sich allerdings erst ein bissl gewöhnen ;-)

• 0
    Antwort von SinaSpecht SinaSpecht

Ich war eigentlich sehr von www.studenten-reiseportal.de angetan. Da findet man so einiges und nicht nur Sprachreisen ;o)

• 0
    Antwort von zuckerstreusel zuckerstreusel

Aupair oder ziehe auf eigene Faust los und mache Work&Travel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.