1

Auslandreise zwischen zwei Jobs

Frage von Patrick833 Patrick833

Hallo zusammen,

Ich hatte letztes Jahr mein VWL Studium abgeschlossen und bin dann nach Kanada gegangen und habe mir dort einen Job gesucht. Diesen Job habe ich jetzt gekündigt, sodass ich im Dezember wieder nach Deutschland komme werde.

Anstelle von sich sofort um einen neuen Job zu kümmern, hat meine Freundin vorgeschlagen 6 Monate in Südost Asien zu reisen. Da meine Freundin bis Februar ein Praktikum macht, könnte es erst im März losgehen. Die ganze Geschichte würde somit eine Lücke von 8 Monaten in meinen Lebenslauf reißen. Meine Frage ist, ob dies ein großer Nachteil ist wenn ich mich anschließend um einen neuen Job bewerbe?

Vielen Dank, Patrick

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Patrick833 Patrick833

Hey,

vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten! Ich habe mich entschieden die Reise zu machen.

VG, Patrick

• 0
    Antwort von guenni222 guenni222

6 Monate SEA ist eine tolle Erfahrung und ob ihr später jemals wieder die Gelegenheit dazu haben werdet ist fraglich.

Die Alternative wäre doch nach irgendwelchen kurzzeitigen Jobs suchen, evtl. sogar Alo melden?

Macht die Reise und pfeift auf ein paar Monate "Lücke" im Lebenslauf!

Wichtig ist eine gute Vorbereitung, Impfungen, und ein guter, ausführlicher und aktueller Reiseführer. Für die Vorbereitungen werden in Deutschland ohnehin noch zumindest einige Wochen draufgehen.

• 0
    Antwort von BridgetJones BridgetJones

Hallo Patrick,

eine Lücke von 8 Monaten im Lebenslauf ist sicherlich nicht von Vorteil. Da du aber ein halbes Jahr reisen möchtest, sollte das kein Problem sein - du müsstest dann aber auf dem Lebenslauf auf jeden Fall erkennbar machen, dass du während dieser Zeit nicht nur faul auf der Couch gelegen hast.

Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.