1

Auslandprojekt Sommer 2012..was gibt es um zu helfen?

Frage von RDXRK RDXRK

Hallo zusammen, in 1,5 Jahren bin ich mit meiner Ausbildung zum Drucker fertig und werde anschließend 2 Jahre die Technische Oberschule besuchen. In den ersten Sommerferien, in denen ich dann 22 werde, würde ich gerne 4 oder 5 Wochen an einem Projekt im Ausland teilnehmen. Allerdings habe ich dann nur die Qualifikation zum Offsetdrucker, Rettungssanitäter und diverse Lehrgänge der Feuerwehr und DRK Bereitschaft. Was könnte ich machen, als Projekt, bei dem ich wirklich noch Menschen helfen kann?

ich bedanke mich im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Ulrikeleu Ulrikeleu

Hallo, wie wäre es mit einer Freiwilligenarbeit in Südafrika? Anbei eine Seite über den Freiwilligendienst in Afrika: http://www.arbeiteninkapstadt.ritztrade.de/suedafrika/freiwilligenarbeit.php . Es gibt verschiedene Projekte. Einige sind im Krüger Nationalpark bis zu einem Kinderkrankenhaus in Kapstadt. Auch wäre ein Praktikum bis zu 6 Monaten möglich. Hier bieten sich viele Branchen an. Viele Gruesse aus Südafrika Ulrike

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.