Frage von michiiiiii1994, 43

Auslandpraktikum in England während Brexitverhangdlungen?

Ich habe mich für August 2017 für ein einmonatiges Praktikum in England angemeldet. Genauer gesagt in Bristol. Ist das bezüglich steigender Fremdenfeindlichkeit gegenüber EU-Bürgern bedenklich? Sollte ich vielleicht lieber nach Schottland oder brauche ich mir keine Sorgen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrWissen, 22

Liebe(r) michiiiii,

Sie können Ihr Praktikum, ohne jegliche Probleme zu bekommen, in Bristol aufnehmen.

Die sog. "Fremdenfeindlichkeit" ist ein von vielen Medien gern gepflegter Begriff, um Großbritannien etwas "herunterzureden". Klar, es gibt auch in Großbritannien Menschen, die "Nicht-Briten" nicht gut leiden können. Aber diese sind wirklich in einer derartigen Minderanzahl, dass Sie von denen garantiert nicht belästigt werden: Sie werden eher erleben, dass die Briten auf Grund ihrer jahrhundertelangen Erfahrung mit Menschen aus dem Ausland sehr viel aufgeschlossener, freundlicher und toleranter sind, als es hier bei uns auf dem Kontinent der Fall ist.

Kommentar von michiiiiii1994 ,

danke für Ihre antwort

Kommentar von ErsterSchnee ,

Sie können Ihr Praktikum, ohne jegliche Probleme zu bekommen, in Bristol aufnehmen.

Darf ich mal fragen, woher Sie diese hellseherischen Fähigkeiten haben und so genau wissen, was in 13 Monaten in Bristol sein wird?

Antwort
von ErsterSchnee, 31

Steigende Fremdenfeindlichkeit gegenüber EU-Bürgern?

Woher hast du denn DIE Info?

Kommentar von michiiiiii1994 ,

Google => News => Brexit

Kommentar von ErsterSchnee ,
Kommentar von michiiiiii1994 ,

ich habe auch keine angst davor dass ich politische probleme bekomme sondern eher vor diskriminierung

Kommentar von ErsterSchnee ,

Du beziehst dich auf einen komplett veralteten Artikel und projezierst das auf den Zustand in über einem Jahr.

Such dir lieber was anderes. 

Kommentar von michiiiiii1994 ,

wenn du keine vernünftigen antworten geben kannst solltest du lieber garnicht antworten. Ich habe eine Frage gestellt und eine sachliche Antwort erwartet.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Zu schade, dass du keine sinnvollen und vernünftigen Antworten erkennst, wenn du sie bekommst...

Antwort
von Gluehwurm81, 2

Ich war gerade in London und habe überhaupt nichts von Fremdenfeindlichkeit bemerkt. Da fällt mir das in Deutschland schon eher auf.