Hey Leute.. ich hab mich hier bei gutefrage.net angemeldet, weil das forum ja für schnelle und sinnvolle antworten bekannt ist. also fang ich mal mit meinem anliegen an ;) ich habe heute die 9. klasse des g8 am SK-Gymnasium in Krumbach abgechlossen, und überlege schon seit einem halben jahr ob ich einen schüleraustausch machen soll.. hab darüber auch mit meinen eltern gesprochen, aber als die wind von preisen wie 9000 à 3 monate (!) bekamen, waren alle meine argumente von wegen englischverbesserung, mehr selbstständigkeit usw.. unnütz, weil solch hohe beträge einfach nicht tragbar wären. als ich mich damit abgefunden habe, kam ich auf den gedanken eine sprachreise zu machen, zwar über kürzere zeit (ca. 1 Monat), dafür aber auch billiger, ich hätte die chance nach New York zu gehn, was mir ein schüleraustausch nicht hätte bieten können und der preis würde bei ca. 4-5000 euro liegen, was auch viel geld ist aber immerhin 4-5000 euro billiger als der schüleraustausch. und nun meine frage an euch: lohnt es sich überhaupt nur für einen monat eine sprachreise zu machen, reicht die zeit aus um mein englisch deutlich zu verbessern. wie groß ist der unterschied der sprachverbesserung gegenüber einem schüleraustausch und könntet ihr mir bitte links von guten organisationen, die eine solche sprachreise anbieten, zukommen lassen? danke schonmal im voraus für die hilfreichen beiträge ;) lg
Auslandaufenthalt aber wie?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Lohnt sich | 4 |
| Lohnt sich nicht | 0 |
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
biggi82 Abgestimmt für: Lohnt sichHi LordorfDesaster, sicher lohnt sich eine Sprachreise! Es ist zwar nicht das Gleich wie ein Jahr in einem Land zu verbringen, aber dein Englisch wird auch schon nach einem Monat viel, viel besser. Vor allem, weil du ja trotzdem den Vorteil hast und in dem Land bist! Da geht es ja gar nicht anders, als dich auf Englisch zu verständigen. Ich selber habe in etwa das gleiche gemacht. Ich war zwar nicht in England, USA oder Kanada, aber in Mexiko Spanisch lernen. Das hat riesen Spaß gemacht und ich kann mich auch jetzt echt richtig gut unterhalten. Es ist jetzt schon wieder ein bisschen her und deswegen habe ich viel vergessen, aber dennoch: ich würde es jederzeit wieder machen. Der Veranstalter mit dem ich gefahren bin hieß Sprachcaffe (www.sprachcaffe.de). Die bieten Reisen für total viele Sprachen an. Schau's dir halt mal an! Hab viel Spaß und genieß den Big Apple! Es ist einfach toll dort! LG Biggi
-
0Antwort von
KiwiEnglishKiwiEnglish
Abgestimmt für: Lohnt sichIch kenne mich nur mit Neuseeland aus. Eines ist aber sicher: Eine Sprachreise fuer vier oder fuenf Wochen lohnt sich. Du wirst, ganz egal wohin du die Sprachreise machst, es nicht bereuen und sehr viel lernen, auch die Sprache. Deine angegebenen Preise sind recht hoch, schau dich mal nach Konkurrenzangeboten um. Mach dir allerdings bewusst, dass gerade die Preise fuer Sprachkurse auf der Nordhalbkugel teurer sind als Kurse auf der Suedhalbkugel wie in Australien oder Suedafrika. Zum Vergleich: vier Wochen Sprachreise an eine qualitativ hochwertige Sprachschule nach Neuseeland (Intensivkurs, Unterkunft, Halbpension, Versicherungen etc.) kosten um die 1.500 bis 2.000 Euro plus Flug von etwa 1.500 Euro., also um die 3.000 bis 3.500 Euro. Mehr Preise findest du beispielsweise hier: http://www.kiwi-english.de/DE/Preise/
Und noch ein Vergleich, fuer 9.000 Euro kannst du zumindest in Neuseeland fuer zwei Terms an eine High School, sprich sechs Monate, Flug und alle Nebenleistungen (ausser Taschengeld) eingeschlossen.
-
0Abgestimmt für: Lohnt sich
Hy, ich habe selbst vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht. Ich denken schon dass sich 1 Monat auch lohnt, du lernst trotzdem viel, jedoch sind 4000 - 5000 euro sehr viel Geld sind. Warum machst du nicht einfach ein Austauschjahr? Das kostet dich 9000,- für 10 Monate, ist zwar auch viel, aber bringt dir noch mehr. Du wohnst dabei bei einer Gastfamilie, gehst dort zur Schule und lernst noch besser Englisch. Hier ist auch nicht umbedingt einen gute Seite für das, da es nicht so viele Austauschschüler gibt. Ich gebe dir mal einen Link für ein Forum nur Austauschschüler angemeldet sind. http://www.ausgetauscht.de/forum/ Frag doch dort noch einmal
-
-
0Antwort von
LordofDesaster ja ich bin mir sicher, weil ich schon ähnliche beiträge bei gutefrage.net zum thema auslandaufenthalt gesehen verfolgt habe, von denen aber leider keiner direkt auf meinen fall passte.
-
0Antwort von
VIPpatVIPpat
Abgestimmt für: Lohnt sichEs ist halt deine entscheidung, aba es ist wirklich sinnvoll und macht spaß. lg. VIPpat
Diese Frage teilen