Auslandasjahr ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,  also bei uns kannst du dich entschieden ob du die 11 wiederholen möchtest oder nicht, denn du kannst die 11 auch im Ausland machen. An deiner Stelle würde ich es aufjedenfall machen!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das musst du natürlich selbst entscheiden, aber alle die ich kenne, die im ausland waren fanden es gut^^ mit dem wiederholen kommt es glaube ich etwas darauf an in welches land man geht, weil lehrpläne ja ähnlich oder ziemlich unterschiedlich sein können, eine freundin von mir konnte sich auch entscheiden, ob sie es erst versuchen will, ohne zu wiederholen. Wenn du auf keinen fall wiederholen willst kannst du evtl auch nur ein halbes jahr ins ausland gehen, das haben einige aus meiner stufe gemacht und mussten dann nicht wiederholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnt ihr nur in der 11. Klasse ins Ausland? Wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen in der 10. Klasse zu gehen. Da besteht nämlich die Möglichkeit bei einem bestimmten Durchschnitt (bei uns braucht man mind. 2,0) die Klasse zu überspringen. Danach könntest du einfach normal weitermachen.

Denn die 11. Klasse ist Teil der Oberstufe und ich denke nicht, dass man da überspringen kann. Aber vielleicht ist es bei dir ganz anders. Du kannst dich auch von einem Lehrer, der dafür verantwortlich ist, beraten lassen, die haben ja Erfahrung damit. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?