Hi, ist es möglich im Ausland zu arbeiten und dort gleichzeitig zu wohnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja kannst du schon aber wie willst du post etc bekommen? Ich denke als normaler Mensch solltest du eine Wohnung haben oder zu mindestens einen Ort wo du erreichbar bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisS2301
25.01.2016, 16:29

Elternhaus :)

0

Leider nein, zumindest nicht legal - in allen Ländern außerhalb der EU benötigst du eine Arbeitserlaubnis und die bekommst du in der Regel nicht ohne weiteres. Insbesondere in Schwellen- & Entwicklungsländern kannst du natürlich durchaus illegale Arbeit finden, aber das ist nicht wirklich zu empfehlen.

Vielleicht bist unter 30? Dann google mal nach work and travel - das ist zwar nicht in deinen Wunschländern möglich, vielleicht aber doch eine Alternative für dich!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisS2301
25.01.2016, 16:33

ich finde jeder hat menschenrechte und es ist bestimmt möglich das ich mal eine Woche da arbeite und weiterziehe :) und von einem Visum und co habe ich noch nie den sinn verstanden ein mensch soll das machen dürfen was er machen will und sich nicht von einem Staat beschräken lassen oder ? :)

0

Was möchtest Du wissen?