Frage von ixixex6le, 26

Ausland Vodafone prepaid-Karte?

Hallo,
Also ich hab da mal eine Frage und zwar fahre in in den Urlaub und würde aber trotzdem gerne Internet haben und würde trotzdem gerne telefonieren wollen. So dann hab ich mich im Internet schlau gemacht du habe das gefunden : https://www.vodafone.de/freikarten/
Also eine prepared-Karte für 10€. Das alles hört sich ja super an nur wenn ich die Karte dann nutze, hat es dann ja seine ganz eigene Nummer also kann ich mein whatsapp auch nicht wie gewohnt auf meiner 'normalen' Nummer laufen lassen oder ?
Oder liege ich da komplett falsch

Antwort
von PASHH, 11

Whatsapp läuft unter deiner Nummer weiter, auch wenn du eine neue SIM Karte in das Smartphone legst. Deine Nummer bei Whatsapp ist eigentlich nur dein Benutzername und ist nicht an die SIM gebunden. Allerdings brauchst du dafür natürlich Internet - entweder mobiles oder WLAN.

Ich nutze im Ausland gerne die Auslandsflat von Aldi Talk. Wäre vielleicht auch noch eine Option für Dich.

Antwort
von Ifm001, 11

Entweder Du portierst die Nummer auf die Vodafone-Karte. Das kostet aber beim abgehenden Anbieter 25-29 EUR. Das macht aber nur sinn, wenn Du komplett wechseln möchtest.

Du kannst auch die Anrufe der Haupt-SIM auf die Mailbox der Vodafone-SIM umleiten. SMSe lassen sich so aber leider nicht umleiten und werden nach ein paar Tagen ohne weitere Info vom Server gelöscht. Die Umleitung noch in Deutschland einstellen, da nur dann keine Roamingkosten auf der Haupt-SIM entstehen. Die Umleitung selbst kostet nichts, aber für die umgeleiteten Anrufe können auf der Haupt-SIM Kosten anfallen ... schaue dazu in deinen Vertrag.

Wenn sich in der letzter Zeit diesbezüglich keine Änderung von WhatsApp ergeben haben, so kannst Du bei WhatsApp unabhängig von der eingelegten SIM mit der anderen Telefonnummer als Kennung weitermachen.

Was die Roamingkosten angeht, so kommt es darauf an, ob Du mit Ausland das EU-Ausland meinst.

Antwort
von DGsuchRat, 13

Doch kannst du, brauchst nur Internet. Und das ist im Ausland teurer ... Roaminggebühren

Kommentar von ixixex6le ,

Ja also diese prepaid Karte ist eine extra Karte dafür die kostest 19€und dann kann man 4 Wochen im Ausland damit 'leben' nur ist meine Frage jetzt : hat man dann eine komplett neue Nummer für diese Karte oder läuft die auf meiner Nummer und wenn nicht muss ich all meinen Freunden dann ja erst diese Nummer geben ..

Kommentar von Ifm001 ,

Wieso 19 EUR? Du holst dir die Vodafone-Freikarte kostenlos und hast dann EU-weit im In- und Ausland die gleichen Konditionen. Wofür willst Du da 19 EUR bezahlen?

Kommentar von DGsuchRat ,

Du hast diese "neue" Nummer, doch sein WhatsApp kann über deine alte Nummer weiterlaufen. wenn du wieder Zuhause bist kannst du deine alte Karte wieder einsetzen.

Kommentar von DGsuchRat ,

Diese Autokorrektur. Dein nicht sein

Kommentar von Ifm001 ,

Hast Du vorher geschaut, was dazu in der Tarifinfo von Vodafone ausgesagt wird?

http://www.mobilfunk-talk.de/news/226897-vodafone-schafft-roamingkosten-in-cally...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community