1

Ausland und Umsatzsteuer ans Finanzamt

Frage von Derdenis Derdenis

Hi. Bitte auf Korrektur gucken:

Denis kauft Mp3 für 50€ ohne mwst aus Belgien mit gültiger UStid.

Denis verkauft in Deutschland für 75€ mit 19%Steuern.

wie rechne ich dann den Diffenrezbetrag der ans Finanzamt geht?und was bekomme ich vom Fini zurück? Was wäre mein Gewinn???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von andre1978 andre1978

Bei 75 Euro Umsatz musst du 11,75 ans Finanzamt abführen. Also 75 - 11,75 - 50 = 13,25 Gewinn Vorsteuer kannst du nicht ziehen,da du in Belgien keine gezahlt hast

Kommentar von possel posselpossel

Also ich komme da auf einen Netto-VK von 63,03 und 11,97 Ust

Kommentar von andre1978 andre1978andre1978

Ja stimmt Sorry 11,975. Da lag das Fehlerchen

Kommentar von Derdenis Derdenis

super nett danke super erklährt.bitte das auch noch.wie wäre das dann wenn es so wäre: 50€+19% und es wäre der Handel in deutschland Ek und VK. Was bekomme ich dann raus an gewinn und was muss dann ans Fini zahlen?bitte das auch noch?

super nett danke super erklährt.bitte das auch noch.wie wäre das dann wenn es so wäre: 50€+19% und es wäre der Handel in deutschland Ek und VK. Was bekomme ich dann raus an gewinn und was muss dann ans Fini zahlen?bitte das auch noch?

EK 50 Euro (+9,50) VK 75 Euro (-11,97)= 63,03 Also must du 2,47 an Steuern zahlen Hast du ein Gewinn von 10,56

falsch: bei mir kommt auch sowas aber Gewinn anders:

75-50=25-2,247 fürs Fini=22,53 Gewinn

Das wär schön. Im ersten Bsp. hatte ich die Steuen doppelt drin. Doch du darfst nicht Brutto und Netto und Netto rechnen. (Wie war das damals in der Schule mit Äpfel und Birnen) Du brauchst nur EK Netto von VK Netto abziehen und schon weist du dein Gewinn. Also 63,03 - 50 = 13,03 Euro So stimmts jetzt aber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.