3

Ausland Überweisen/Versenden

Frage von AudiA5 AudiA5

Hallo,

Ich habe einen Geschäft mit einem User ausgemacht, der in Österreich lebt, ich verkaufe in ein Spiel, jetzt die frage:

Wie funktioniert sowas??

Er hat mir seine Daten gegeben, was muss ich im geben ?? Meine normale Kontonummer und Bankleitzahl oder BIC/ ( wie das auch heist ) und wie kriege ich diese raus??

2) Ist DHL die Deutsche Post?? und wieviel kostet da ein Luftpolsterumschlag und der Versand nach Österreich??

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dasMimi dasMimi

Du gibst ihm die IBAN (internationale Kontonummer, steht normalerweise auf Deinem Kontoauszug und fängt mit DE an) und den BIC (internationale Bankleitzahl).
    Versenden kannst Du das Spiel mit der Post, kostet als Brief 3,40€, wenn Du es mit Einschreiben verschickst kostet es 5,45€ und Du hast eine kleine Versicherung (rund 34€) gegen Verlust oder Beschädigung , außerdem muss der Empfänger unterschreiben, so hast Du einen Nachweis über die Ein-und Auslieferung der Sendung.
    DHL befördert Päckcchen und Pakete, das würde nach Österreich aber 17€ kosten und wäre auch nicht viel höher versichert (bis 1kg rund 50€)

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

DHL ist die Deutsche Post. Da gibt es im Internet auch einen Porto-Kalkulator. Deine Kontodaten für eine ÜW aus dem Ausland stehen in der Regel auf deinem Kontoauszug. Falls nicht, ruf bei deiner Bank an und erkundige dich danach.

• 1
    Antwort von brucki brucki

Schau mal auf deinen Kontoauszügen nach,da stehen die normalerweise drauf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.