1

Ausland: Suche Sommerjob in den USA ! Wie komme ich an einen Job?

Frage von kroptine kroptine

Hey,

möchte in den Sommer-Semesterferien  für 1 bis 2 Monate in den USA jobben.

Ich könnte in der Zeit dort bei nem Kumpel wohnen - nur brauch ich nen Job, um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Weiß jemand, wo man am besten günstig an sowas kommt?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

möchte in den Sommer-Semesterferien  für 1 bis 2 Monate in den USA jobben.

Sofern Du als Studentin eingeschrieben bist und bereits Studienleistungen erbracht hast, kannst Du für den Sommer ein "Work & Travel"-Visum beantragen (das ist eine Kategorie des J-1-Vsums). Das Visumberechtigt zu maximal vier Monaten Arbeit zzgl. einem weiteren Monat Urlaub/Reise.

Ich könnte in der Zeit dort bei nem Kumpel wohnen - nur brauch ich nen Job, um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Nö. Du brauchst zuerst das Visum. Damit kannst Du dann vor Ort in den USA eine SSN beantragen und dann Klinkenputzen gehen, also vor Ort 'nen Job suchen. 

• 0
    Antwort von ipod2011 ipod2011

Da brauchst du zunächst mal eine Arbeitsgenehmigung.

Einfach mit dem Touristen-Visum einreisen und dort arbeiten ist illegal und kann empfindlich bestraft werden. Du musst ja vor der Einreise bestätigen, dass du nicht in den USA arbeiten möchtest.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Wieso kopierst Du USAFans Antwort hier ein und gibst sie als Deine eigene aus?

Antwort beanstandet.

• 0
    Antwort von USAfan USAfan

Da brauchst du zunächst mal eine Arbeitsgenehmigung. Und die wird man nicht so ohne weiteres bekommen. Kannst ja mal bei der US-Botschaft in Frankfurt nachfragen, welche Kriterien dafür vorliegen müssen.

Einfach mit dem Touristen-Visum einreisen und dort arbeiten ist illegal und kann empfindlich bestraft werden. Du musst ja vor der Einreise bestätigen, dass du nicht in den USA arbeiten möchtest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.