1

Ausland mit 15

Frage von hussel010101 hussel010101

Bin auf einer Gemeinschaftsschule in der neunten Klasse und habe einen Realschulabschluss auf jeden Fall sicher!! Will danach Fachabi machen und eventuell auch studiern.... Bin nach dem 10 Schuljahr aber erst 15!!

Will also ein Auslandsjahr in Amerika machen!!

Geht das mit 15? Wo in Amerika würdet ihr emfehlen? hat einer von euch mit 15 ein Auslandsjahr gemacht?

danke im voraus laura

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also wenn die in die Staaten willst musst du vor deiner Abreise 15 Jahre alt sein. Also bis zum 31.7 des Jahres wo du abreist musst du 15 sein. Dann ist es kein Problem. Wenn du aber da noch 14 bist musst du auf eine Privatschule, die aber sehr viel teurer ist.

Also du kannst dir sowiso nicht aussuchen wo du hinkommst. Du kannst nur Regionenwahl machen, da kannst du dir aber auch nur einige Staaten aussuchen und du kommst dann dort irgendwo hin, und es kostet dich mindestens 1000 Euro mehr, die du aber lieber sparen solltest für andere Sachen.

Falls du sonst noch Fragen hast schreib mir eine Nachricht.

• 0
    Antwort von schokocrisp schokocrisp

Hallo,

also ansich ist es so, dass ein Auslandsschuljahr ja meist in der 11. Klasse gemacht wird, das wäre ja auch bei dir so. Ob dein Alter in dem Fall eine sehr große Rolle spielt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich kommts auf die Organisation und auch die Gastfamile an.

Informier dich doch mal bei verschiedenen Organisationen, die Auslandsschuljahre vermitteln. Denn bewerben musst du dich dann sowieso bald und wahrsch auch bei mehreren ;)

Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.