Frage von oXSternchenXo, 28

Ausland Aufenthalt übers Wochenende in Österreich, brauch ich als minderjährige eine schriftliche Erlaubniss von meinen Eltern?

Mein Freund (19) ich (16) wollen übers Wochenende nach Salzburg, meine Eltern erlauben dies auch aber wir wissen nicht ob man dafür irgendwas bestimmtes brauch weil ich ja außerhalb Deutschlands bin ohne einen Erziehungsberechtigten! Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen in ich da was vom Amt brauch oder nur was schriftliches von meinen Eltern? Bin für jede Antwort dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

L.G

Antwort
von Fjolnir, 10

https://www.leitner-reisen.de/fileadmin/user_upload/Downloads/reisevollmacht_deu...

Vielleicht hilft das? Schaden tut es sicher nicht.

Und Euer Ziel Salzburg: Perfekt gewählt-eine der schönsten Städte die ich kenne *schwärm*

Grüße

s'Fjolnir

Kommentar von oXSternchenXo ,

Vielen dank! Das hat echt geholfen:)!  Ich hab halt echt keinen Bock das dann so ein Autobahnpolizist uns aufhält und meint dann eine große Sache daraus machen zu müssen... So bin ich auf der sicheren Seite ;)

Antwort
von 7Damian, 16

Ich wohne in österreich und habe damals für meine Urlaub in Kroatien nur eine einverstädniss erklärung der erltern gebraucht. Ich nehme an in deutschland wird das nicht recht viel anders sein

Antwort
von nico8932, 6

Mir wenn ihr ein Hotel mietet brauchst du eine sonst dürfen sie nicht vermieten wenn dein Freund das Zimmer mietet ist es egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten