1

Ausland anrufen

Frage von chiqqi94 chiqqi94

Wenn meine Eltern in Holland sind, und ich hier in Deutschaldn bin, und ich sie anrufen möchte, muss ich dann die Vorwahl 0031(für holland) nehmen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von DerMuffti DerMuffti

Wenn du das Handy deiner Eltern anrufen möchtest, dann die normale Handynummer. Haben deine Eltern in Holland ein Festnetztelefon, dann benötigst du die 0031

• 0
    Antwort von scallawags scallawags

Wenn du ganz teuer telefonieren willst, dann ja.

Ansonsten wählst du vorab die 01072 und dann die ganz normale Festnetznummer (mit 00 31 usw.) in den Niederlanden und du zahlst nicht einmal einen Cent pro Minute.

• 0
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

So ist es.

0031 ist für die Niederlande.

Möchtest Du sie jedoch auf dem Handy anrufen, dann wählst Du die Nummer wie gewohnt, also ohne Landesvorwahl.

Wenn Deine Eltern sich im AUsland befinden und Du möchtest sie auf dem Handy anrufen, dann müssen sie jedoch für den Anruf wegen der Roamingkosten mit bezahlen.

Möchtest Du ausländisches Festnetz anrufen, kostet es Dich über www.peterzahlt.de keinen Cent ;-)

• 0
    Antwort von Petermaennchen Petermaennchen

Wenn Du die auf dem Handy anrufen willst, dann wähle einfach nur die normale Nummer oder die 0031. Die gilt nur für Festnetzanrufe.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Wenn du sie auf ihrem Handy anrufen willst, dann musst du nur die normale Nummer, mit der Vorwahl von Deutschland wählen. Nur auf dem Festnetz brauchst du die Vorwahl von Holland.

• 0
    Antwort von Lollaen Lollaen

wenn du aufm Handy anrufst nicht.

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Wenn das die Nummer für Holland ist, dann ja. Plus die Ortsvorwahl ohne die O davor. Also für Freiburg in D wäre es zB. 0049 - 761 - ....

• 0
    Antwort von wasdasgeht wasdasgeht

ja .......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.