2

auslagerungsdatei von xp??

Frage von homersimpson94 homersimpson94

die auslagerungsdatei ist zu klein sagt mein rechner. manuell kann ich es nicht vergrößern...beziehungsweise: es klappt nicht. und vom system sind nur 256mb zugeteilt....wie kann ich diese auslagerungsdatei vergrößern? ich kann nicht mehr pc spielen, garnichts...danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von fasty2003 fasty2003

Hier eine ausführliche Anleitung mit Erklärung:

http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

• 1
    RatgeberHelden Antwort von suessf suessf

Ohjehh. Da scheinst du einen recht alten PC mit sehr wenig RAM zu haben und deshalb würde ich mal die Frage nach einem neuen Gerät stellen. Aber trotzdem hier der Versuch einer Antwort: Du weisst, wo du den virtuellen Arbeitsspeicher einstellst? (Systemsteuerung - System - Erweitert - dort bei Systemleistung auf "Einstellungen" und dann in den Leistungsoptionen unter "Erweitert" unten auf "Ändern" klicken. Laufwerk auswählen (-> hier muss natürlich genug Platz frei sein!), min. und max. Wert eingeben, also z.B. 512 / 1024 MB (mehr macht eh keinen Sinn!) und dann nicht vergessen auf "Festlegen" zu klicken. Du kannst die Werte auch aufteilen, einfach je Laufwerk angeben und festlegen klicken. Am Schluss OK und rebooten.

Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

Aber normal macht das Windows automatisch, eventuel zuwenig Platz auf der Festplatte / Partition ? Fest einstellen ist aber besser und am besten auf einer anderen Partition oder Festplatte.

• 1
    Antwort von FatOli FatOli

arbeitsspeicher kaputt?

Kommentar von Feridog FeridogFeridog

scheint so ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.