1

Auslagerungsdatei maximal 4096MB ?!

Frage von Pr0fessor Pr0fessor

huhu...

ich wollte meine Auslagerungsdatei auf eine andere HDD "verscheben". Also auslagerungsdatei auf "C:" deaktiviert und auf D: wollte ich nun eine neue erstellen mit (wie mir windows empfiehlt) 4894MB - Windows 7 meckert aber mit folgender Meldung:

Geben Sie die Maximalgröße der Auslagerungsdatei an, die größer oder gleich dem 
Anfangswert der Auslagerungsdatei ist und kleiner als 4096MB

Also kann ich nur maximal 4096 MB einstellen - aber warum??!! (ist eine NTFS partition.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Pr0fessor Pr0fessor

habs problem gelöst.

Hab PAE erzwungen - nun gehts...

Kommentar von eNGinE eNGinEeNGinE

PAE.. uahh.. gruselig ;-) Wusste garnicht dass Win7 das noch unterstützt. Kenn das nur von alten Windows-Serverversionen.

• 0
    Antwort von eNGinE eNGinE

Entweder hast Du 'ne FAT Partition oder ein 32bit Windows. Da geht dann nicht mehr (zumindest nicht in einer Datei.) Du könntest höchstens 2 Swapfiles anlegen; dann geht auch mehr als 4GB. Bringt nur nicht allzuviel.

• 0
    Antwort von outfreyn outfreyn

Bist Du absolut sicher, dass das eine NTFS-Partition ist? 4 GiB Dateigrenze kenne ich von FAT32...

Oder ist das ein 32-bit Win7?

Aber kein Mensch benötigt mehr als 4 GiB Swap, v.a. wenn schon 4 GiB physischer RAM eingebaut sind...

Kommentar von Pr0fessor Pr0fessorPr0fessor

bin mir da absolut sicher - in den eigenschaften des laufwerkes steht doch NTFS.

mir reichen auch weniger als 4GB auslagerungsdatei, aber mir gehts ums prinzip - warum nur geht das nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.