1

Auslagerungsdatei deaktivieren?

Frage von hirogen hirogen

Hallo zusammen, Habe meinen Rechner auf 4GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Kann ich die Auslagerungsdatei deaktivieren, bzw. ist diese nun nicht mehr notwendig?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von chuck10000 chuck10000

Du solltest sie nicht deaktivieren, kannst aber die Auslagerungsdatei schrumpfen

• 1
    RatgeberHelden Antwort von suessf suessf

Windows lässt sie nicht total deaktivieren, sondern verlangt ein Minimum von 2 MB. Manche Programme verlangen auch dann eine virtuelle Auslagerungsdatei, wenn genug RAM vorhanden ist. Ich würde sie also einfach wesentlich kleiner einstellen, aber nicht auf das absolute Minimum. Vorschlag: Stelle sie doch auf z.Bsp. 64 MB ein.

• 1
    Antwort von Onnlein Onnlein

Die Meinungen dazu gehen extrem auseinander. Es ist wohl wirklich nur dann sinnvoll, wenn es sehr wichtig ist, dass auf die Platte nicht geschrieben wird. Performancegewinn oder aehnliches brauchst Du Dir nicht ertraeumen.

Kommentar von hirogen hirogenhirogen

Dankeschön. Ich lass es dann, wie es ist(von Windows verwalten)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.