1

Auslagen bezahlen? Falsch geparkt...

Frage von ridvan90 ridvan90

Ich habe beim Umzug falsch geparkt bzw. nur Bewohner mit Parkschein durften dort parken.

Ich habe eine Rechnung bekommen; 15 Euro

Gestern noch einen Brief: 15 Euro + 7 Euro Auslagen

Ich hatte vergessen, den Betrag zu überweisen.

Reicht es nun aus, wenn ich nur 15 Euro überweise, oder muss ich die Auslagen auch noch bezahlen?

Danke im Vorraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von siedler96 siedler96

Hey ridvan90,

Du musst die Strafgebühr fürs Falschparken plus die Gebühr fürs verspätete Überweisen bezahlen.

Hoffe das hilft dir weiter!

LG, siedler96

• 2
    Antwort von Crack Crack

Wenn Du nicht rechtzeitig bezahlt hast dann musst Du jetzt die 7€ zusätzlich überweisen.

• 1
    Antwort von KayKuehn KayKuehn

Leider musst du die Auslagen auch erstatten, weil diese ja durch dein Nichtüberweisen entstanden sind. Zahlst du nur die 15 Euro, bekommst du eine Mahnung über 7 Euro zuzüglich weiterer Auslagen, bzw Mahngebühren

• 1
    Antwort von vesparoller vesparoller

Nein, Du mußt die 15 € + 7 € überweisen.

• 0
    Antwort von ridvan90 ridvan90

OK, danke.

Also muss ich doch 22 Euro überweisen. Mein Vater war auch der Meinung, aber ich glaubte ihm nicht.

• 0
    Antwort von Golfmate Golfmate

Ja. Die Verwaltungsangestellten im Ordnungsamt sehen ja allenfalls anhand eines Beweisfotos das falsch geparkte Auto. Man könnte allerdings versuchen, mit der Busgeldstelle zu reden und die Situation erklären.

Kommentar von Crack CrackCrack

Was willst Du uns damit erklären?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.