1

Ausländisches Zeugnis anerkennen lassen NRW

Frage von ZoOmFish ZoOmFish

Hallo miteinander,

ich will mein ausländisches Zeugnis (gleichgesetzt etwa dem Abitur hier in D) aus Neuseeland anerkennen lassen, um hier studieren zu können.
Weiss jemand eine Anlaufstelle in NRW für mich?

Besten Dank im Vorraus,
fish

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von angy2001 angy2001

Am Besten für fragst erstmal beim Schulministerium an. http://www.schulministerium.nrw.de/BP/index.html

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

dancaoder diese Seite: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Internationales/Anerkennung/Zustaendigkeiten/index.html

danach ist zuständig:

Anerkennung der Allgemeinen Hochschulreife

Anabin - Angaben über ausländische Hochschulabschlüsse und -grade, die Voraussetzungen für ihren Erwerb sowie Hinweise zu ihrer Einstufung im Verhältnis zu deutschen Hochschulabschlüssen und -graden

Zuständige Behörde für die Anerkennung des Sekundarabschlusses II (Hochschulzulassung) ist die

Bezirksregierung Düsseldorf
    Am Bonneshof 35
    40474 Düsseldorf

Kommentar von guinan guinanguinan

Die sind sicher nicht zuständig, allerhöchstens, wenn jemand mit neuseeländischen Abitur das in Deutschland anerkannt haben will

na aber ich verstehe die Frage ja auch genauso.

Kommentar von ZoOmFish ZoOmFish

Sehr gut, von denen habe ich mir eben schon etwas ausgedruckt,
    danke für die detaillierte Antwort.

gern geschehen.

Kommentar von guinan guinanguinan

Oh tatsächlich. Ich hatte es so verstanden, dass er mit seinem deutschen Zeugnis nach Neuseeland möchte ;-))) Hab ich mich wohl verlesen. DH

• 0
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

da kann dir jede uni weiterhelfen

• 0
    Antwort von guinan guinan

Ich würde die Uni direkt anschreiben und danach fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.