Ich habe mir, weil mir die Krankenkasse wegen Gewährleistung den Zuschuss verweigert hat, im Internet ein Zahnlabor ausgesucht, Ausland, das sehr günstig Zahnersatz anbietet. Einen zahnarzt, der mit dem Labor arbeitet, haben sie mir genannt.
Nun habe ich erstmal den (vermutlichen) Eigenanteil beim Abdruck sofort bezahlen müssen und nun bekam ich gestern meine Brücke, da hat überhaupt nichts gestimmt, kurz gesagt, weder Biss noch Höhe. Jetzt muss ich nochmal einen Abdruck machen lassen und wieder warten. Jetzt habe ich natürlich Angst und werde, solange ich das Gefühl habe, dass es nicht passt, weder den Zahnersatz annehmen, noch weiter zahlen. Man sagte mir, das kann immer mal passieren, auch mit deutschen Labors, ein Arbeitsschritt hat nicht gepasst. Der Zahnarzt sagte mir am Anfang, er hätte noch nie Reklamationen gehabt, ein paar Patienten haben auch positiv gesprochen. Das Material für den Zahersatz stammt aus Deutschland und wird auch in Deutschland nochmal geprüft. Wer hat im ausländischen Labors zwecks Kronen auch Erfahrung?
Danke Dir, ich werde das mit dem Abdruck nochmal ansprechen, es wird ja auch ein neuer gemacht.