Frage von xDcarolinxD, 84

Ausländisches Programm auf dem PC?

Ich wollte etwas runterladen aus dem Internet für ein Spiel und dass war eine .ZIP .exe Datei bin dann auf ausführen gegangen und dann auf Save und jetzt hat der PC sehr viele unterschiedliche Programme installiert manche habe ich schon weg bekommen aber halt nicht alle :/ ich hoffe einer kann mir helfen

Antwort
von NSchuder, 43

Tja sowas passiert wenn man sich beispielsweise Raubkopien aus dem Internet runter lädt und installiert. Da kommen oftmals massenhaft Trojaner, Viren, AddOns und Toolbars mit auf den Rechner.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man zwar viele davon wieder los wird (z.B. Spybot Search & Destroy) aber niemals alle. Manche dieser Dinger sind so hartnäckig dass nur eine komplette Windows-Neuinstallation die los wird.

Oftmals reicht es wenn eines dieser Programme "am Leben" bleibt. Das lädt dann gleich die von Dir gelöschten Programme wieder nach und installiert sie neu. Ein Teufelskreis!

Kommentar von xDcarolinxD ,

mein Vater wird mich umbringen wenn dass so ist

Antwort
von rosek, 20

jup ... du hast dir adware und/oder Trojaner runtergeladen.

Diese schädlinge bekommst du nur mit bestimmter Software runter.

Und nicht mal dann kann 100%  garantiert werden, ob wirklich alles weg ist.

Am besten Windows neu aufsetzen.

der virenscanner sagt habe keine viren drauf und hab dass meiste weg gekriegt

Kommentar von rosek ,

der virenscanner findet aber nicht alles

Antimalwarebytes , ADWcleaner sind programme die helfen können adware und trojaner erfolgreich zu bekämpfen.

Antwort
von christi12345, 46

das nennt sich Adware und ist ein Virus

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

lade dir das runter und führ es aus und hoffe das es danch wieder läuft, ansonsten deinstallier die restlichen Programme

Antwort
von steegoo, 43

Hallo xDcarolinxD,

bei sowas musst du immer aufpassen! Versuche alle zu deinstallieren und machen dann einen Virenscan!

LG steegoo

habe schon dass installiert was ich konnte aber kriege 2 andere Programme nicht deinstalliert habe schon einen virenscan durchgeführt un der hat nichts gesagt ich lasse gerade das Programm Malwarebytes durchlaufen

Kommentar von steegoo ,

Was sagt er denn wenn du die anderen beiden deinstallieren willst?

ich kann die nicht mal versuchen zu deinstallieren weil dass eine ausländische sprache ist

Kommentar von steegoo ,

Welches Windows?

windows 7 glaube ich kann ich irgendwie fotos schicken

Kommentar von steegoo ,

Geh mal Systemsteuerung und suche nach Programme & Feature. Da kannst du sie auch deinstallieren.

habe ich auch schon versucht

da geht ein ausländisches fenster auf

Kommentar von steegoo ,

Geht auch nicht? Welche Sprache denn

japanisch oder chinesisch

Kommentar von steegoo ,

Hast du Teamviewer dann könnte ich mein Glück versuchen

Kommentar von steegoo ,

Oder du löscht vorerst die Ordner der Programme

weiß nicht ob ich dass darf meine eltern sind nicht da :/ deswegen kriege ich ja richtig ärger wenn mein vater kommt

Kommentar von steegoo ,

Deswegen hätte ich es dir angeboten.

Kommentar von steegoo ,

Ist aber dir überlassen. Mit dem Vertrauen ist im Internet immer doof..

aber danke für den vorschlag :/ ich kann daran jetzt eh nichts mehr ändern :/ mein Vater kennt ein paar Techniker die sich damit auskennen die dass vllt. wieder weg kriegen :/ wenn nicht kriege ich halt ärger wird schon wieder ^^

Kommentar von steegoo ,

Viel Glück :) Und nichtmehr von unbekannten Seiten runterladen! :p

ich glaube ich werde niemals mich mehr trauen irgendwas runterzuladen xD aber dass meiste ist weg zum glück werde es meinem vater zur sicherheit trotzdem sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten