1

Ausländisches Geld spenden

Frage von qsaxc20 qsaxc20

Hi! Ich hab daheim immer total viel Geld in ausländischen Währungen. Ich versuch zwar immer möglichst das Kleingeld noch vor Ort loszubekommen, aber ganz schaffen tut mans dann irgendwie doch nicht. Jetzt hab ich mir überlegt, ob man irgendwie in Deutschland die Möglichkeit hat internationales Kleingeld irgendwo zu spenden. Vielleicht braucht das ja irgendwer. Deutsches Kleingeld kann man ja auch spenden (z.B. bei McDonalds oder an anderen Kassentheken). Kennt da einer von euch was??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SonjaHB SonjaHB

Geld zu spenden ist immer eine tolle Sache.

Mein tipp:

Du kannst auch Geld spenden, ohne selbst Geld zu bezahlen. Immer wenn Du irgendwo im Internet einkaufen gehst, solltest Du vorher auf der Webseite http://www.kauf-ein-zeig-herz.de vorbeischauen und über diese Seite auf den Webshop Deiner Wahl klicken. Dann bekommen die eine Provision für Deinen Einkauf, die sie dann spenden. Lies es dir einfach mal auf der Webseite durch. ist echt toll, was die machen.

Das geht für fast alle Shops, wie Amazon, brandsforfriends, aber auch online-apotheken oder Spieleplattformen. Einfach mal anschauen

• 0
    Antwort von carynorris511 carynorris511

Vllt bei der Bank nachfragen? Oder evtl auch mcdonalds ne mail schicken, vielleicht nehmen die auch ausländisches kleingeld (die Spenden werden ja sowieso weltweit gesammelt).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.