Frage von dahipstaisda, 218

Ausländisches essen?

bin immer auf der Suche nach was neuem und muss einfach fragen was ihr so für gutes ausländisches essen kennt mit Nationalität und bitte follen Namen damit ich es auch kochen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primeeval94, 76

Lachs in Teriyaki Soße dazu Miso Suppe und Sushi (egal welcher Art) Sind immer eine hervorragende Kombi und verdammt gesund (Teriyaki Soße mit Mirin und Sojasoße 60ml/90ml Verhältnis anstelle der Zucker und Sakae Variante). Ansonsten einfach diesen Anime schauen und dich inspirieren lassen (auch wenn die Frauen und Männer da bei gutem essen einen "Mundgasmus" bekommen...) http://pure-ani.me/anime/recent-ger/shokugeki-no-souma-ger-sub/

Antwort
von Bikka, 37

Als Snack kann ich dir die Holländischen Fleischkroketten empfehlen.Die sind gefüllt mit einem lecker Ragout mit feingemahlenem Rindfleisch und Gewürzen.Dazu Senf,Brot und Butter...

Hhmm und wenn ich die Antworten hier so lese bekomme ich richtig Appetit ...und das um die Uhrzeit...Na Toll...

Kommentar von NorwinSchneider ,

Ach die Fleischkroketten, wie ich diese dinger in meiner Kindheit geliebt habe.

Kommentar von Bikka ,

In deiner Kindheit? Ich darf schon auf Ü 50 Partys gehen und verputze die als Hauptmahlzeit...

Antwort
von Pfirsich2001, 57

Japanisches Essen ist toll :)
Wie wäre es mit ebifurai🍤
Oder croquette.
Oder Sushi:)

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Tenshinhan ist auch lecker :)

Kommentar von derAllarounder ,

oder Katze

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Japaner essen keine Katzen oder Hunde .
Pass auf was du sagst und informier dich lieber, bevor du sowas sagst !🖕🏻

Antwort
von Mayyyyy, 59

Pho mit meatballs *-* (Vietnamnesisch)

Antwort
von illerchillerYT, 81

Empanadas oder Chipitas (beides aus Argentinien und sehr, sehr lecker) :D

Kommentar von illerchillerYT ,

Oder einfach einen leckeren Asado :)

Antwort
von reblaus53, 48

Südtiroler Schlutzkrapfen und die diversen Knödel (Speck, Spinat, Rohnen, Kas) sind schon auch genial. Wobei ich finde, dass das hier mal eine wirklich gute Frage ist, wo wirklich lauter gute Antworten eingelaufen sind. Ich würde am liebsten der Reihe nach ALLES durchprobieren . . .

Kommentar von illerchillerYT ,

ich auch :)

Kommentar von Bikka ,

ich auch :)

Antwort
von musso, 47

Domoda (Senegal/Gambia)

Ist Fleisch mit Gemüse in Erdnusssauce. Super lecker

Kommentar von dahipstaisda ,

Von wo? :)))

Kommentar von musso ,

Steht doch da! Senegal/Gambia, also West Afrika

Kommentar von dahipstaisda ,

Sorry kenn mich nicht aus

Kommentar von dahipstaisda ,

Aber danke

Antwort
von NorwinSchneider, 34

Norwegisch ist nicht so besonders. Aber ich wohne in einer Mietwohnung die direkt über einem Russischen Restaurant ist und ich sage dir eins, ich habe nie so gutes essen gegessen.

Hier mein lieblingsgericht:

 http://www.chefkoch.de/rezepte/2033281329473544/Pelmeni.html

Achso: Pilaw ist ein sehr köstliches gericht das überall auf der Welt außer in Europa gegessen wird :) 

http://einfach-schnell-gesund-kochen.de/pilaw-oder-plov-oder-plow/

Kommentar von NorwinSchneider ,

Falls du was Norwegisches essen willst kann ich dir Pinnekjot empfehlen. Und wenn es extra wagant sein soll einen geräucherten Schafskopf smalahove.

Antwort
von viode1980, 83

Da fällt mir jetzt spontan z.B. Chicken Tikka ein. Das wurde wahrscheinlich in England erfunden, da ist man sich aber nicht sicher. Ansonsten ist Burek aus der Türkei auch noch sehr gut.

Antwort
von Kugelflitz, 56

Pilaw.

Kommentar von dahipstaisda ,

Von wo?

Kommentar von Kugelflitz ,

Im Prinzip den kompletten Balkan und vorderen Orient lang. Tajine-Gerichte sind ähnlich. Verwand ist der Pilaw wohl mit Risotto und er ist extrem vielseitig.

Was ich auch super gerne esse sind polnische Piroggen oder russische Pelmeni. Beides Abarten der Ravioli und Maultaschen, nur besser!

Kommentar von dahipstaisda ,

Danke (:

Antwort
von michi57319, 47

Ich bin ein großer Freund der arabischen Küche.

Wenn du Rezepte dazu suchst, schau mal bei chefkoch.de vorbei.

Antwort
von WFL65, 38

Haggis (Schottland)!!!

Kommentar von NorwinSchneider ,

Jawoll :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community