Frage von Sucre7792, 56

Ausländischer Käufer aus Amerika will mein Handy kaufen und über Paypal zahlen?

Hallo, Ich habe heute mittag mein Handy zum Verkauf bei ebay reingestellt und der Käufer hat mich zunächst gefragt ob ich es wenn wer die zusätzlichen Versandkosten übernimmt, auch nach Amerika schicken könnte. Ich habe ihm das zunächst zugesagt und er wollte meinen Paypal acc. wissen, den ich ihm auch gegeben habe. Er hat mir eben geschrieben, dass er mir das Geld überwiesen habe und ich in meinen email acc. gehen und da was bestätigen muss. Hier mal, das was er mir geschrieben hat.

Hi

I had just transferred the money into your account now on my PayPal.Please listen very well to my instruction and directive.

Kindly Log onto your email address that you used to set up your PayPal: mubis@hotmail.de I believe PayPal must have sent a payment confirmation email there.

Please check both the INBOX and SPAM mail to confirm this and then get back to me after you must have send the item today and don't forget also to email the tracking number to PayPal for them to confirm and then credit your account immediately.

Regards

Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert und weiß nicht ob das ein Betrüger sein könnte oder ob das Vorgehen von ihm so üblich ist wenn man im Ausland einkauft. Was mich noch etwas stutzig macht ist, dass sein eBay account erst gestern erstellt wurde. Könnte auch nur Zufall sein aber weiß halt nicht.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand seinen Rat geben können und wenn jemand sogar Erfahrung gemacht hat.

Antwort
von dresanne, 28

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Antwort
von Repwf, 24

VERGISS ES!!!

Man muss bei Paypal nichts bestätigen! Das mal als erstes!

Und selbst wenn er was überweisen WÜRDE, er ließe es wieder zurück gehen sobald das Handy unterwegs ist!

DENK LOGISCH, warum sollte jemand diese Kosten tragen? Auch / gerade in Amerika sind Handy auch zu bekommen! Da wäre der Kauf für ihn zuhause viel einfacher und billiger!!!

Antwort
von Sucre7792, 17

vielen Dank euch allen! Ich dachte mir schon, dass es sowas sein muss. 

Er hat aber meine Paypal mail. Denn bis zu der oben angegebenen Mail, habe ich noch nicht daran gezweifelt, dass das ein "echter" Käufer ist. 

Kann er nur mit meiner paypaladdresse was anstellen?

Antwort
von 716167, 26

Du bekommst eine gefälschte Mail, die angeblich von PP kommt. Darin wird dir erklärt, dass das Geld angeblich bei PP eingegangen ist und erst dann an dich weitergeleitet wird, wenn du das Telefon verschickt hast. Als Bestätigung sollst du die Paketnummer zurückschicken.

Danach wirst du nie wieder was hören, Geld kommt nicht und das Telefon ist weg.

Antwort
von allenundso, 25

Ja, das ist durchaus ein Betrüger, da Handys in Amerika billiger sind als hier, es würde sich nicht lohnen ein gebrauchtes Handy aus dem Ausland zu kaufen -zumindest für einen Ami.

Antwort
von HeroHacker, 30

Normalerweise schickt man Über eBay nichts ins Ausland weil das immer ein Betrüger ist. Dieser ist wahrscheinlich auch einer.

Antwort
von Earlywuse, 24

Ist mit Sicherheit Betrug, lösch am besten gleich die Email

Antwort
von Skibomor, 22

Das klingt übel! Falls der Dir eine Mail schickt, in der Du IRGENDWAS anklicken oder bestätigen sollst: Finger weg! Und selbstvreständlich schickst DU ihm auch keine Mail!!! Hoffentlich gibt es schnell andere User hier, Dir Dir detailliertere Tippps geben können!!!

Antwort
von Otakujeannedark, 8

wenn du was über ebay verkaufen willst nutze auch das zahlungssystem über ebay und gib nicht einfach deine daten privat raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten