1

Ausländischer Ausweis ID Karte verloren was machen?

Frage von TopKim TopKim

Ich habe diese woche meinen ganzen Portemonaie verloren, was soll ich jetzt machen? alles war drinne Bankkarte, Krankenkasse, Clevercard (Buskarte die brauche ich echt dringend was könnte ich da machen?) und etc. und ja was mir wichtig ist, ist mein Ausweis! Bitte helfen! :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von mariii123 mariii123
    1. Alles blockieren

2. zur Polizei als verloren anmelden. das ist insofern wichtig, weil du dich strafbar machen könntest, wenn eine wildfremde Person mit deinem Ausweis irgendwo erwischt würde. Dann würdest du sozusagen als mitschuldig gelten, da du keine Verlustanzeige erstattet hast.

3. neue Dokumente beantragen. kostet zwar Zeit, Nerven und Geld.... aber gibt ja keine Alternative...

ps: bei Buskarten ist es oft möglich ein Duplikat zu lösen, wenn du sie verloren hast. Dann musst du natürlich nicht den ganzen Preis noch einmal zahlen (ist zumindest in der Schweiz so)

1. aufpassen, dass es nicht mehr passiert

viel glück

• 0
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Ersatz besorgen. Evtl. beim Fundamt nachfragen. Oder nochmal alles gründlich absuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.