Frage von DieFrage16, 21

Ausländischen pass durch ganz Europa reisen?

Hallo, ein verwandter von mir kommt demnächst von Indien zu einem anderen Familienmitglied zu besuch. Wir kommen ihn natürlich besuchen und haben geplant mit ihm einen anderen Verwandten der in Spanien lebt, zu besuchen. Doch hat er ein Visum für Italien. Ich hab mich jetzt schlau gemacht und gefunden, das im Schengen abkommen man frei reisen kann, sprich in den Ländern die im Schengenkommen drinnen sind.

Nun meine Frage, ist das möglich? oder ist er nur auf Italien beschränkt

Antwort
von gschyd, 6

Er braucht ein Schengen Visa (Unform short stay Visa, siehe WHAT TYPES OF SCHENGEN VISA EXIST?), dann kann er in 26 Ländrn frei reisen (WHICH COUNTRIES ISSUE SCHENGEN VISA?)

Hat er jedich ein Visa with limited territorial validity (also Italien), dann darf er nur in Italien reisen.

Hier findest Du die entsprechenden Infos - und viele mehr http://eeas.europa.eu/delegations/india/more\_info/faq/schengen\_visa\_en.htm#fa...

Antwort
von vitus64, 3

Er hat ein Visum aus Italien, also ein Schengen-Visum, also darf er in der gesamten Schengen-Zone reisen. Dazu gehört auch Spanien.

Antwort
von hanoi48, 8

Ich denke wenn er ein Visum von Deutschland oder einen anderen EU Mitglied Land hat kann er frei im EU Schengen Raum Reisen aber da bin ich mir nicht sicher. Du kannst es ja auch den Auswärtigen Amt das fragen. Die wissen es bestimmt.  http://www.auswaertiges-amt.de/DE/AAmt/Krisenreaktionszentrum/Buergerservice/Bue...

Antwort
von Franz013, 2

Er muss das Schengenvisum direkt bei der Deutschen Botschaft in Indien beantragen und dann kann er in ganz Europa, d.h. in den Staaten, die dem Schenge abkommen beigetreten sind, reisen.

Ansonsten muss er sich immer wieder ein Visum bei der Deutschen Botschaft holen, in dem er sich gerade aufhaelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten