Frage von Tristan234234, 11

Ausländischen Handy Tarif für Auslandsreise?

Ich habe mich gefragt ob es sich lohnt für die Ski Freizeit in Österreich einen ausländischen Vertrag zu nehmen. Also ob ich dabei was spare und das Netz besser ist?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 8

Hallo Tristan234234,

ob sich ein Auslands-Tarif lohnt, kommt natürlich darauf an, wie lange Du Dich in Österreich aufhältst. Sollte die Ski-Freizeit unter einem Monat sein, dann lohnt sich das wahrscheinlich nicht. In der Regel haben Skihütten und Hotels mittlerweile WLAN, das Du benutzen kannst. Das steht meist schon auf der Homepage.

Wenn Du aber wirklich ein Viel-Surfer bist, kannst Du zum einen mal bei Deinem Anbieter fragen, ob Du eine EU-Flat dazubuchen kannst (oder diese sogar schon in Deinem Tarif enthalten ist), oder Du kannst Dir eine SIM-Karte für Österreich im Onlineshop bestellen. Wir haben dazu folgendes Angebot gefunden:
http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim-karten-kaufen/osterreich-prepaid-daten-...

Die Karte kostet 35,90, ist erstmal für einen Monat gültig und mit 1 GB bestückt.
Beachte aber, dass Dein Smartphone SIM-Lock-frei sein muss!

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Tristan234234 ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von rotweinfan67, 8

Warum nicht einfach eine EU Flat ? Kannst alles machen im  Eu-Ausland. Informationen kann dir da sicher dein Anbieter geben. Meist kostet eine Umstellung nicht vielmehr als der alte Vertrag.

Antwort
von burninghey, 8

Vertrag sicher nicht, aber Prepaidkarte könnte sich lohnen wenn du viel mit dem Handy machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten