Frage von J3deNacht16Bars, 49

Ausländischen Führerschein Umtauschen?

Hallo,
Ein Bekannter hat damals seine Führerscheine in Kasachstan gemacht, als er dort auch lebte. Dann hat er sie in Polen umschreiben lassen. Nun lebt er seit 16 Jahren in Deutschland und muss seine Führerscheine aus beruflichen Gründen umschrieben lassen (deutsch). Ist eine Umschreibung nun möglich?
Da Kasachstan kein EU Land ist, und er sie dann nochmal in Polen hat umschrieben lassen bin ich komplett ratlos.
Ich bin Ihnen für Antworten sehr dankbar!

Antwort
von AndreyCuhlomin, 36

Ich weiß das ein Kasachischer hier nicht gilt. Also Man muss ihn Komplett neu machen in Deutschland.

Aber das mit dem umschreiben in Polen weiß ich grad echt nicht du musst mal einfach bei der Stadt nachfragen die geben dir besser Auskunft als alle anderen hier.

Alles Gute.

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Dankeschön :)

Kommentar von diePest ,

Komplett neu hätte man ihn nicht machen müssen, nur die Prüfungen ablegen .. ohne Theo. Unterricht und ohne Sonderfahrten. 

Kommentar von AndreyCuhlomin ,

Ja stimmt, diePest hat recht, habs vergessen dazu zu sagen.

Antwort
von diePest, 29

Er ist im Besitz der polnischen Fahrerlaubnis .. diese kann er in einen deutschen Umschreiben lassen. Das er vorher einen FS aus einem anderen Land hatte, sollte kein Problem sein. 

Er hatte seinen Wohnsitz aber 185 Tage in Polen?

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Nein, er war nur in Polen um ihn umschrieben zu lassen :/

Kommentar von diePest ,

DAS könnte allerdings echt ein Problem werden. Er hat den FS aus Kasachstan abgegeben? 

Kommentar von J3deNacht16Bars ,

Ja das hat er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community