Frage von Katzenschnauze, 37

Ausländische Sonderzeichen?

Weiß jemand, wie ich den franz. accent (dieses Komma unter den Buchstaben) und diese span. Wellenlinie über dem n finde?

Antwort
von Charlybrown2802, 17

das c bekommst du zum Beispiel mit alt-taste festhalten und dann vom nummerblock die 0231, also ç oder alt 135, ñ ist alt 164

ist der ascii code schau mal hier: http://www.asciitable.com/

Kommentar von Katzenschnauze ,

Na das ist doch mal 'ne Ansage. Danke dir.

Antwort
von Sunny879, 15

Die findest du in dem du alt und c gleichzeitig drückst für das ç und wenn du alt und n gleichzeitig drückst und anschließend noch mal das n normal hast du das ñ.

Antwort
von abccd, 19

Hallo

Das Komma unter dem C machst du so: shift + taste 4 ober den Buchstaben

Beim N kann ich dir leider nicht helfen...

Antwort
von hauseltr, 7

Gibt es in deinem Office Programm keine Sonderzeichen?

Bei Open Office/Libre Office  unter Einfügen.

Antwort
von sl3456, 11

Ich habe die bisher ganz dreist aus dem französischen Alphabet von Wikipedia zugutengebergt :)

Antwort
von sandrasandra19, 23

Ç und ñ?
Bei mir ises wenn ich lange auf den buchstaben drücke (sony xperia)

Kommentar von Katzenschnauze ,

Du meinst sicher auf dem Smartphone. Ich meine den Desktop PC.

Kommentar von sandrasandra19 ,

aso das musst dazuschreiben^^

Antwort
von Wohlfuehlerin, 14

alt + 135 auf dem numerischen tastenfeld ergibt den accent.

diese sonderzeichen findest du in listen, die du googlen kannst.. je nach betriebssystem glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community