Frage von Kacperxxxxx,

Ausländische Münzen umtauschen !

Hallo , Ich habe viele Ausländische Münzen . Sie sind so ca. 80 € Wert. Ich möcht sie umtauschen aber wo. ( Ich möchte die nicht Spenden )

Hilfreichste Antwort von schemuk,

Na klar geht das bei www.geldwechsel24.de die wechseln so ziemlich alle münzen egal ob ehemalige münzen aus den euro ländern sowie aktuelle währungen wie britische pfund, kroatische kune...

bin da auch meine münzen losgeworden :-)

Antwort von ziuwari,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

münzen werden nicht getauscht

Antwort von oschenk83,

Zum Thema Münzen-Tausch, hier kannst Du auch die "Reisebank" nutzen, diese ist meist auf Bahnhöfen zu finden. Die nehmen auch Münzen aus diversen Ländern an (aus eigener Erfahrung: Polnisches, Tschechisches, Südafrikanisches, Namibianisches, US-Amerikanisches und auch Britisches Geld bzw. Münzen) Der Kurs ist zwar nicht so berauschend (vor allem auch durch die Gebühren, aber falls Du nicht mehr in das Land fährdt/fliegst, kannst Du die Münzen dort eintauschen)

Antwort von seefrank,

Wenn Du jemanden kennst, der in das jeweilige Land fährt, dann gib ihm die Münzen mit und bitte ihn, sie für Dich in Scheine oder Ware einzutauschen (vielleicht kannst Du ja irgendetwas aus dem Land brauchen). Oder derjenige gibt Dir dafür Euro und kauft sich selber etwas in seinem Urlaubsland.

Antwort von flirtheaven,

altmetallhändler

Antwort von lausmaedele,

du kannst nur Scheine tauschen, Münzen gehen nicht, spenden wäre die bessere Lösung..

Antwort von alchemist2,

Frag bei deiner Bank, die schicken dich wahrscheinlich zur nächsten Landeszentralbank.

Kommentar von murkeltimo,

Auch die Landeszentralbank nimmt nur Scheine von ausländischem Geld

Antwort von Murksambau,

Münzen sind ein Problem, da die hier niemand nimmt. Eigentlich wirst du die nur "vor Ort" los.

Antwort von Zickedeluxe,

Gar nicht. Münzen kann man nicht tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten