3

Ausländische Kinder

Frage von Chillinn Chillinn

Hi, Ich hab mal ne Frage..

Das soll nicht rassistisch rüberkommen aber warum sind ausländische Kinder und Jugendliche anfälliger für Streitereien und Schlägereien.?

bestes Beispiel = meine schule

dort laufen sie meist in Gruppen über den Schulhof und wenn man sie anschaut hast du Probleme mit ihnen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sadie Sadie

Viele ausländische Kinder haben es schwerer als deutsche. Oft wird bei ihnen zuhause in der Landessprache der Eltern gesprochen. Die Eltern wollen oft gar nicht die deutsche Sprache erlernen. Somit kann ihnen dort niemand bei den Hausaufgaben helfen. Die Eltern sind oft isoliert bedingt durch die Sprache. Der Erziehungsstil ist meist ein ganz anderer. All das prägt diese Kinder, die sich dann als Aussenseiter fühlen.

Kommentar von necrodeath91 necrodeath91necrodeath91

beste Antwort die auch stimmt!!!

Kommentar von Gockeline GockelineGockeline

Es ist ihre Erziehung die anders aussieht wie unsere.Falsch ist dass man mit Mitleid versucht es den Deutschen in die Schuhe zu schieben.Es ist eine andere Kultur.Zusätzlich kommt noch dass sie innerlich zerrissen sind weil sie sehen ,dass sie anders leben.

• 3
    Antwort von S1Stefan S1Stefan

Nein, nur wenn ein Ausländer Mist macht, fällt es gleich auf seine Landsleute. die Millionen die sich integrieren sieht und hört man nicht.

• 2
    Antwort von fenestra fenestra

Ich denke, sie werden zu grenzenlos erzogen. Ddas ist das Grundproblem. Werden zudem nur hofiert. Zumindest die Jungen. Und da drehen irgendwann alle Kinder ab.Deutsche Kinder mit Diesem Problem sind auch so.

nicht nur Jungs auch Mädels aber wie ich schon erwähnt habe nicht nur Ausländer!!! Gibt auch reichlich deutsche Schüler die sich so benehmen;)

Kommentar von fenestra fenestrafenestra

hab ich doch geschrieben, dass es auch Deutsche gibt, die sich so benehmen... Warum schon wieder die rECHTFERTIGUNG??

• 2
    Antwort von margarita87 margarita87

na wenn du so über die ausländischen kinder denkst,wirst du sie nicht grademit einem lächeln anschauen! dann kannst du es haben,dass die dich dann fragen was du so guckst!

versuchs doch malmit einem lächeln!

• 2
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Ja, es ist widerlich. Die kriegen von zuhause kein Sozialverhalten mit.

Nicht alle!!!

• 1
    Antwort von StrEeN StrEeN

Weil sie in der Schule nicht mit den guten Schülern mithalten können. Leute die sich schwach fühlen isolieren sich oder gruppieren sich um sich stark zu fühlen in einer Gruppe . Das leben sie dann aus... Hat nichts mit Ausländern zu tun.

• 1
    Antwort von fritzhund fritzhund

Das Problem hatte ich neulich in der Stadt auch......Lösung? Hab mir den mit der größten Klappe rausgesucht.......(zensierter Text) Keine 5 Min. später sind die alle gerannt wie die Hasen.

• 1
    Antwort von necrodeath91 necrodeath91

ja das stimmt davon gibt es viele, bin selber ein Ausländer bin aber net so!!! Ich weiss es auch nicht warum das so ist aber es gibt auch genügend einheimische also Deutsche schüler die sich so benehmen;)

Kommentar von fenestra fenestrafenestra

Komisch, dass ihr euch immer gleich rechtfertigen müsst, wenn mal sowas zur Sprache kommt. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber immer wenn jemand so ein Thema in den raum stellt, kommt gleich darauf, "aber Deutsche sind auch so". Das stimmt natürlich. Aber das kann man trotzdem nciht ins Verhältnis setzen. Und außerdem gings hier um ne sachliche Diskussion, um die Ursachen zu suchen. Rechtfertigungen sind da nicht nötig.

Nee du verstehst das falsch ich wollte niemanden rechtfertigen:) ich habe nix gegen deutsche habe viele kumpels die welche sind habe auch nix gegen ausländer hallo bin selber einer ich rede aber nur für die ausländer die nicht so drauf sind;)

wie sagt man so schön mensch ist mensch egal woher er kommt!!!

• 1
    Antwort von HobbyPianistin HobbyPianistin

Wäre mir nicht so sicher ob das tatsächlich bei ausländischen Jugendlichen öfter vorkommt als bei deutschen. Bzw. weiß nicht ob das irgendwie wissenschafltich untersucht bzw. belegt ist. Kenne jedenfalls auch Deutsche die so reagieren. Vielleicht liegt es bei den Ausländern daran das sie sich ausgeschlossen fühlen... Auf der anderen Seite schließen sie sich teilweise auch selbst aus (jedenfalls war das an meiner Schule so) Aber auch da kenn ich deutsche "Cliquen" die sich ähnlich verhalten...

• 1
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

vielleicht, weil sie ausgegrenzt und häufiger angepöbelt werden als andere und deshalb das gefühl haben, sich wehren zu müssen.

Kommentar von dezigned dezigneddezigned

nein, danke. es gibt genug deutsche mit migrationshintergrund, die sich hier toll integriert haben und meinen absoluten respekt verdienen. aber jeder pöbelnde typ, der draußen mutwillig andere leute niederschlägt, ist absolut nicht in schutz zu nehmen. egal ob mit migrationshintergrund oder ohne, diese leute zu opfern zu machen halte ich für unfair denen gegenüber, die letztendlich darunter leiden. jeder ist für sein eigenes leben verantwortlich, und genug haben gezeigt, dass auch als migrant integration möglich und gewalt unnötig ist!

Kommentar von schwefelgruppe schwefelgruppeschwefelgruppe

von leuten, die mutwillig andere schlagen war doch gar nicht die rede, oder? ich lass mir nicht das wort im mund rumdrehen.

Kommentar von dezigned dezigneddezigned

"[...] und wenn man sie anschaut hast du Probleme mit ihnen.."

wenn einer mit einem "ey, was guggst du!?" auf die zukommt und dir dann eine reinhaut ist das nicht mutwillig? wenn ich will kann ich jeden zum opfer machen...

Kommentar von schwefelgruppe schwefelgruppeschwefelgruppe

bleib mal auf dem teppich!

• 1
    Antwort von ranke41 ranke41

Mentalität....falsche Erziehung.....

• 1
    Antwort von dezigned dezigned

ich mache immer wieder die erfahrung, dass das vorallem auf pubertierende türkischstammige zutrifft, die russen bspw haben zumindest immer einen grund, heißt wurden selbst angepöbelt.

grund ist zum einen die andere kultur, wichtiger allerdings noch die oftmals misslungene integration.

• 1
    Antwort von TiCa7 TiCa7

weil sie der meinung sind sich so in der Gesellschaft zu etablieren....

• 1
    Antwort von holsch holsch

falsch erzogen

• 0
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

hängt oft mit der eigenen Warnehmung und Vorurteilen zusammen, /// Andererseits verschaffen sich "Benachteiligte"- wegen den Vorurteilen, ihre eigene Position, was dann wiederum die Vorurteile "bestätigt", bzw. "Benachteiligte" zu Feinden werden lässt.

Ohne Akzeptanz und Toleranz, wird der "Teufelskreis" kaum durchbrochen werden können.

(Das ist nicht nur bei den "bösen" Ausländern so, sondern auch in vielen anderen "Bereichen". Z.B. wird versucht, die Arbeitslosen als "faules Pack" dazustellen, obwohl sie sich um Arbeit bemühen).

LG: Christian

• 0
    Antwort von Silberno Silberno

Die ausländischen Schüler können sich meist nicht in die Gesellschaft intigrieren und wenn sie das tun wollen, dann können sie sich meist nur in Form von Gewalt verständigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.