Servus ;-)
ich habe einen älteren Gebrauchtwagen auf mobile.de inseriert und mittlerweile 7 Anfragen bekommen. Jedoch sind die Mails allesamt von englischsprachigen Interessenten.. .. diese sehen dann wie folgt aus :
Hello, I would like to buy your car for a purpose, could you email me back with your last offering price and location. Thanks,
Hello,
I'm Gebriel xxxxfrom Ireland,Dublin, i saw your car advert on the internet and i will like to buy it, i am a serious buyer who will like to purchase the car from you as soon as you agree with this, Kindly let me know the last asking price and the present condition for the car, you can include a picture if you have any with you, Kindly get back to me when you receive my email,Thanks. Regards. Gebriel xxxx.
was sagt ihr dazu?? Mir erscheinen die Anfragen sehr suspekt.. :)
genau, ist doch egal solange sie bezahlen :-)
tun sie ja nicht!! Seid doch nicht so blauäugig!!!
Sie werden nicht bezahlen sondern werden nur anbieten das Geld auf ein Treuhandkonto oder so zu überweisen. Gleichzeitig wird das Auto aber abgeholt werden. Dreimal darfst Du raten was dann passiert. Auto weg, Geld weg.
naja ich denke da gibt es schon sichere möglichkeiten
Noch ein Trick: Es wird zuviel Geld überwiesen beim Kauf. Und dann bitten sie einen das zuviel überwiesene Geld per Geldtransfer zurückzuüberweisen.
Leider vergessen dabei viele, daß ein gutgeschriebener Betrag auf dem Kontoauszug noch nicht "endgültig" ist. Wenn das Konto nicht ordentlich gedeckt ist, kann das von der Bank wieder zurückgerufen werden ... das kann man bei einem Geldtransfer aber nicht mehr ... Im endeffekt bedeutet das natürlich dass das eigene Geld dann weg ist ...
Sorry, Bezahlung per Scheck meinte ich. Scheck wird auf eigenes Konto gutgeschrieben, nach 1-2 Wochen platzt der Scheck aber ...
Sie bezahlen mit einem ungedekten Scheck, siehe meine Antwort!