1

ausländische geldnoten?

Frage von elphenomeno elphenomeno

wo kann ich ausländische geldnoten (scheine) noch umtauschen bzw. zu geld machen??

habe scheine aus ghana, südafirka, israel, ägpten und noch ein paar anderer länder...ist nen ganzes bündel die ich von meinen reisen noch über hatte.

kann mir jemand helfen wo ich die einlösen kann, bzw. gibt es sammler für sowas??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Du kannst auch Kindern damit eine Freude bereiten: "Hier Kleiner, Geld von GanzWeitWeg, sieht toll aus, oder?"

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Naja, damit sie Sammelwert bekommen müssen sie schon sehr alt sein. Kannst sie aber auch bei der Bundeszentralbank einfach umtauschen

• 1
    Antwort von schens schens

Die Gebühren würden vermutlich den Wert übersteigen. AN jedem Flughafen stehen Sammelboxen von WWF oder dergleichen rum, wirf es da rein. Bringt gutes Karma!

Kommentar von elphenomeno elphenomeno

sorry will kein gutes carma....davon habe ich genug*fg. wollte meine kasse nur ein wenig auffüllen

• 1
    Antwort von totoro totoro

Sind die Währungen noch aktuell, kannst Du damit zur Bank laufen. Die tauschen es dann für Dich um.

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

ohhh.. totoro! Ich liebe den Film! (Musste jetzt mal gesagt werden)

Kommentar von totoro totorototoro

lautlach Yup

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.