Frage von 98502, 17

ausländische Anrufe auf deutscher simkarte grundsätzlich empfangbar?

Hallo ich habe eine Simkarte von blau.de . Ich werde verreisen (nach Australien) und werde wahrscheinlich währenddessen von einer Australischen Telefonnummer angerufen. Kann ich den Anruf grundsätzlich empfangen ? Tut mir leid falls die Frage bescheuert ist ...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Ja, in Australien kannst du mehrere Netze empfangen, über das die Blau Simkarte Gespräche senden und empfangen kann. Eine Minute (Empfang oder Anruf) kostet dich 99 Cent.

Antwort
von Hardware02, 12

Du kannst den Anruf natürlich empfangen, zahlst aber Roaming-Gebühren. Erkundige dich unbedingt, wie hoch diese sind, sonst wird es teuer für dich!

Vereinfacht gesagt: Der Anrufer zahlt so viel, wie wenn du zu Hause in Deutschland wärst. Und du zahlst den Rest, also in diesem Fall so viel wie für ein Gespräch von Deutschland nach Australien. (Der Gedanke dahinter ist, dass der Anrufer ja nicht wissen kann, wo du gerade bist.)

Antwort
von Anarchie, 17

Keine Sorge, du kannst den Anruf ohne Probleme empfangen. Könnte aber etwas teuer werden.
Viel Spaß in Australien, ist ein ziemlich schönes Land. :)

Kommentar von 98502 ,

auch wenn ich den Anruf nur empfange und nicht selber anrufe ?

und danke :)

Kommentar von Anarchie ,

Für die Person die dich anruft wirds auf jeden Fall teurer. Aber du wirst vermutlich auch ein bisschen mehr zahlen als normal ;)

Antwort
von HelmutPloss, 13

Ja sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten