Nach langen Googlen habe ich nichts gefunden, darum frage ich mal hier: 35% aller Gewaltverbrechen in Deutschland werden von Immigranten, also mit Staatsbürgerschaft und Ohne, verübt, was aber nur 17% aller in Deutschland lebender Personen sind, das ist Fakt. Kann das aber vielleicht daran liegen, dass viele Ausländer in "Ghettos" leben, wo die Kriminalität ja auch höhrer ist, was ja auch Fakt ist? Gleicht sich so das Verhältnis der Ausländerkriminalität zur "Ureinwohnerkriminalität" (sry, mir ist kein besseres Wort eingefallen^^) aus? Der Beitrag soll keinen Angreifen, ich hoffe auch, dass sich keine Angegriffen fühlt.

Liebe/r Beatpeet,
Du scheinst keinen wirklichen Rat zu suchen, oder? Ich möchte Dich bitten, solche Fragen, die Diskussionen anregen im Forum zu stellen.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn man die Zahlen zwischen Deutschen und "Ausländern" des gleichen Status, Bildung, Einkommen usw. vergleicht, gibt es keine signifikanten Unterschiede bei der "Kriminalitätsrate". Das Problem ist also nicht, dass MigrantInnen die Kriminalität "im Blut haben", sondern die soziale Ungleichheit und ungleiche Chancenverteilung (z.B. Zugang zu Bildung) in unserer Gesellschaft (Deutschland), die Menschen mit Migrationshintergund weniger Möglichkeiten zugesteht. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ein niedriges Einkommen Kriminalität und Gewalt automatisch zur Folge hat oder rechtfertigt.

Ist aber trotz allem keine Frage für eine Ratgeberplattform!! Sowas gehört ins Forum, denke ich!
Wer von kriminellen Ausländern spricht, sollte über Studien informiert sein, die seit langem vor allem eines belegen: dass Kriminalität kein Ausländer-, sondern eher ein Jugendproblem ist.
Denke ich nämlich auch, danke^^

Dein Beitrag war schön zu lesen. Danke für die Informationen.

Statistisch gesehen muß man das so betrachten: Die Zusammensetzung der: "Immigranten, also mit Staatsbürgerschaft und Ohne" sind vorwiegend junge Männer. Würde man nicht den Bundesdurchschnitt den Straftaten zugrundelegen, sondern eine ausgewählte Gruppe junger Männer (vielleicht noch arbeitslos und, und, und, ) sähe das Verhältnis etwas anders aus!!
In den Bereich der Ausländerkriminalität fallen auch Verstöße gegen das Ausländergesetzt. Dagegen können wir Deutschen hier nicht Verstoßen. Und da viele Ausländer erst einmal mit unseren Gesetzten überfordert sind, ist ein kleiner Verstoß schnell passiert. L.G.
Das ist der beste Beitrag, den ich heute hier im Forum gelesen habe. Danke und ein Kompliment für dich. :-)