2

Ausländerin mit unbegrenzter Aufenthaltsgenehmigung will ihr Kind zu sich holen???

Frage von killerqueencb killerqueencb

Eine liebe gute Freundin will ihr Kind (16 Jahre alt) aus der Ukraine hierher zu sich holen - ich will sie dabei unterstützen ... wie ist der Werdegang dieses Bürokrieges - wo sollte man sich zu allererst hinwenden? Wer kann Rat geben oder weiß wo man sich Rat holen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Mit unbefristetem Aufenthaltserlaubnis sollte das kein Problem sein. Sie sollte zum Ausländeramt - dort sagt man ihr genaueres.

Kommentar von killerqueencb killerqueencbkillerqueencb

wo finde ich das - stadtverwaltung???

Kommentar von Kacy2008 Kacy2008Kacy2008

Im Internet vielleicht? Musst schon selbst etwas googeln- deine Stadt eingeben und lesen, dann solltest du es schon finden... ;)

• 1
    Antwort von Kacy2008 Kacy2008

Wenn ich noch 16 wär, würde ich nicht in ein anderes Land ziehen wollen!!! Meine Freunde, Familie, meine Sprache und alles was ich kenne aufgeben, für eine Frau, die ich wahrscheinlich gar nicht richtig kenne und ein Land, was schon genug Probleme mit den eigenen Landsleuten hat... !? Niemals!!! Außerdem, weiß die Tochter überhaupt schon von euren Plänen?

ja, sie weiß davon - ja, sie will (wollte schon immer) wurde aber bisher vom leibl. vater daran gehindert

und die Mutter konnte all die Jahre nichts daran ändern? Was hat die Tochter denn hier für eine Lebenschance? Arbeitslos sein? Kann sie denn wenigstens deutsch, wenn sie schon immer hier her wollte?

nein konnte sie nicht - erst jetzt als sie der noch so tolle deutsche ehemann ins frauenhaus geprügelt hat ...

und jetzt gibt der Exmann seine Tochter "frei"? Aus Mitleid, weil sie nun ganz allein ist? auch noch im Frauenhaus? Sollte sie nicht lieber wieder zurück gehen, dort wäre doch dann ihre ganze Familie und dort müsste sie auch nicht ins Frauenhaus...

nein - er hat sich totgesoffen und nun ist schluss - ich frag ja auch nicht warum du mit 16 schon eine eigene wohnung vom jugendamt bekommen hast - lass gut sein - werd erwachsen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.