Hallo!
eine Russin vor 8 Jahren eingereist. Hat 2 deutsche Kinder, Sorgerecht, und ist alleinerziehend. Darf sie deutsche Staatsangehörige werden - sie bezieht aber HARTZIV - Sprache allerdings in Ordnung.
Grüße und Danke
Hallo!
eine Russin vor 8 Jahren eingereist. Hat 2 deutsche Kinder, Sorgerecht, und ist alleinerziehend. Darf sie deutsche Staatsangehörige werden - sie bezieht aber HARTZIV - Sprache allerdings in Ordnung.
Grüße und Danke
So weit ich richtig informiert bin, bekommt nur der-/diejenige die Einbürgerung, der/die aus eigenen finanziellen Mitteln sein/ihr Leben bestreiten kann. Das ist aber bei HartzIV nicht der Fall. Deutsche Kinder, wie? Wenn sie hier geboren wurden, haben bis sie 18 werden die Chance, sich für eine Staatsangehörigkeit zu entscheiden. Aber die Mutter bekommt hierdurch kein Anspruch auf die Einbürgerung. Von mir aus könnte sie gleich am Morgen eingebürgert werden, die Gesetze werden das leider nicht so sehen.
deutsche Mann! Liebe! tralala)) = deutsche Kinder!
das entscheidet nicht mir sondern sie muss sich mal erkundigen Ausländerbehörde. 2 Müsste sie einen Antrag stellen. 3 Dann wird erst entschieden ob sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt.
ich denke nein, bzw nicht ohne probleme. solange ihre kinder nicht volljahrig sind, wird sie bleiben können, auch ohne staatbürgerschaft, bis dahin hat sie entweder geheiratet oder wird wieder nach hause geschickt. leider!
Am besten Du heiratest Sie.Dann Bekommt Sie Deutsche Stattsangehöhrigkeit.
Staatsangehörigkeit bekommt man nicht automatisch durch Heirat - da müssen noch andere Voraussetzungen erfüllt werden!
Wir haben uns getrennt! Sie ist zu haben))
Von mir aus auch!
DH.