1

Ausländerin mit 2 deutschen Kindern will deutsche Staatsagehörigkeit

Frage von Barmalej22 Barmalej22

Hallo!

eine Russin vor 8 Jahren eingereist. Hat 2 deutsche Kinder, Sorgerecht, und ist alleinerziehend. Darf sie deutsche Staatsangehörige werden - sie bezieht aber HARTZIV - Sprache allerdings in Ordnung.

Grüße und Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Michel76 Michel76

Von mir aus darf sie.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Von mir aus auch!

Kommentar von Narubia NarubiaNarubia

DH.

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

So weit ich richtig informiert bin, bekommt nur der-/diejenige die Einbürgerung, der/die aus eigenen finanziellen Mitteln sein/ihr Leben bestreiten kann. Das ist aber bei HartzIV nicht der Fall. Deutsche Kinder, wie? Wenn sie hier geboren wurden, haben bis sie 18 werden die Chance, sich für eine Staatsangehörigkeit zu entscheiden. Aber die Mutter bekommt hierdurch kein Anspruch auf die Einbürgerung. Von mir aus könnte sie gleich am Morgen eingebürgert werden, die Gesetze werden das leider nicht so sehen.

Kommentar von Barmalej22 Barmalej22Barmalej22

deutsche Mann! Liebe! tralala)) = deutsche Kinder!

• 0
    Antwort von samy07 samy07

das entscheidet nicht mir sondern sie muss sich mal erkundigen Ausländerbehörde. 2 Müsste sie einen Antrag stellen. 3 Dann wird erst entschieden ob sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt.

• 0
    Antwort von lululoehwenzahn lululoehwenzahn

ich denke nein, bzw nicht ohne probleme. solange ihre kinder nicht volljahrig sind, wird sie bleiben können, auch ohne staatbürgerschaft, bis dahin hat sie entweder geheiratet oder wird wieder nach hause geschickt. leider!

• 0
    Antwort von curafe curafe

sie soll sie beantragen

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Am besten Du heiratest Sie.Dann Bekommt Sie Deutsche Stattsangehöhrigkeit.

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Staatsangehörigkeit bekommt man nicht automatisch durch Heirat - da müssen noch andere Voraussetzungen erfüllt werden!

Kommentar von Barmalej22 Barmalej22Barmalej22

Wir haben uns getrennt! Sie ist zu haben))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.