Frage von pelleberlin,

Ausländerin Heiraten kann ich ein bestehendes Visum verlängern?

Hallo, ich habe in Deutschland eine Ukrainerin kennengelernt, sie war hier als Au-Pair und hat jetzt eine vorübergehende Arbeitsgenehmigung und arbeitet auch hier in Deutschland. Das Visum wurde jetzt bis Ende April verlängert weil sie eine eigene Wohnung und Arbeitsvertrag vorweisen kann. Das Visum wurde aber zum definitiv letzten mal verlängert. Wir wollen zwar mal heiraten aber nach einem Jahr finde ich und auch sie etwas früh. Gibt es Möglichkeiten das Visum trotzdem zu verlängern? Ich bin ja Deutscher, kann ich was machen? Zur Info ich habe einen guten Job und mein Einkommen. Was kann man machen? Wir wollen evtl. im nächsten Jahr heiraten aber unsere Vorstellungen sind eher am Ende des Jahres 2009 und nicht jetzt so kurzfristig Hals über Kurz mal eben heiraten weil es nicht anders geht. Für gute Tipps bin ich jetzt schon sehr Dankbar.

Hilfreichste Antwort von Miiichelle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

den einzigen rat den ich dir geben kann, wenn ihr eh heirtaten wollt. auch wenn dies nun kurzfristig wäre und eher gezwungenermasen könnt ihr doch stadesamtlich heiraten damit sie nicht das land verlassen muss, du sagst selber das visum wird garanitert nicht mehr verlängert. ich würde sie so shcnell wie möglich standesamtlich heiraten und wenn ihr dann wirklich bereit seit in 1jahr könnt ihr ja richtig heiraten im beisein aller und in einem größeren rahmen. das wär mein rat, bevor du siehst wie sie in die uk. zurück muss...

Antwort von 313313,

hmm, du kannst es auch so machen, lass sie nach Urkaine gehen und dann lädste die nach Deutschland als Au-pair, also ich meine du kannst es auch so tun das du die als eine Arbeiterin brauchst. Oder die kann in Deutschland Studieren( die kann in anmelden und nach dem Visum abgelaufen ist , wieder nach deutschland reisen) Gibt's viele Möglichkeiten , aber ihr solltet was schnell unternehmen, z.b. 1, Studenvisum 2, Touristvisum( du kannst die jederzeit einladen) 3, Work Permit etc hope it helps

Antwort von soha66,

Also da Ihr wenig Zeit habt (Visum April) und sie bleiben möchte, zieht Ihr halt die Heirat vor! Ich Rate Euch dennoch in der Ukraine zu Heiraten, und dann hier in Deutschland eine Anerkennung beantragen! In Deutschland dauert das zu lange mit der Behörde! - bis alle Papiere durchlaufen sind ist Ihr Visum abgelaufen!!! Good Luck!

Antwort von Ermittler,

Wo ist das Problem? Wenn das Visum abgelaufen ist reist sie eben wieder aus. Heirate sie 09 in der Ukraine, werde Urkainer.

Antwort von schildi,

http://www.anwaltonline.com/familienrecht/show.asp?x=tips/ehefaehig/auslaender.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community