stell diese frage, weil ich mich jetzt total über gewisse antworten aufgeregt habe -
warum sind alle so ausländerfeindlich-
und kommt mir bitte nicht mit den ausreden, sie würden sich nicht eingliedern- das ist nämlich bei sehr vielen (mehrheit) nicht so

Liebe josephine1979,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der Tipps und Tricks ausgetauscht werden können und Diskussionsforum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

die meisten ausländer-hasser habn so gut wie nix mit ausländern zu tun,sie habn angst vor etwas dass sie nicht kennen,oder sie sind einfach nur sehr schwach gebildete menschen...

Stimmt nicht. :-)
Nicht "alle" sind ausländerfeindlich.
Aber es gibt halt einige, die sich über schlechte Rechtschreibung echauffieren und überheblich antworten, sich als etwas besseres verstehen und selbst noch nie in einer ähnlichen Situation waren.
Die Gründe sind vielfältig: Neid, Unwissen, schlechte Erziehung, falsche Information, Dummheit, falsche Sozialisierung usw.

Ich schließe mich da aus. Ich bin nicht ausländerfeindlich. Und ich kenne genügend Leute, die es auchnicht sind. Also über denke Deinen Angriff "alle".
sorry- wollt die paar wenigen, wie dich nicht angreifen- aber ich momentan sehr in rage - ich hoffe du kannst mir verzeihen, dass ich die frage zu allgemein gehalten habe

Ich bin auch nicht Ausländerfeindlich! Ignoriere solche Vollidioten einfach.
Ja, ich gebe dir vollkommen Recht, aber ich glaub' kaum (leider) dass man die Vorurteile der Menschen zerschlagen kann... Albert Einstein sagte schon einst : " Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atomkern!"
Die Angela Merkel ist ausländerfeindlich.
Die CDU ist ausländerfeindlich.
Die CSU ist ausländerfeindlich.

Ich kann jetzt nur von meinen persönlichen Erfahrungen reden. Ich möchte gleich von vornherein sagen ich bin NICHT AUSLÄNDERFEINDLICH. Sicher gliedern sich die meisten ein etc, ich habe kürzlich mit einem Polen den ganzen Tag in ner Gärtnerei gearbeitet, habe selber einige russische Freunde und da will ich auch gar nichts sagen gegen die. Aber: Die einzigen Leute, mit denen ich bis jetzt (aggressive) Konfrontationen gehabt habe sind Ausländer! Ich selber bin friedlebend, mache nie Ärger. Man muss aber nur an einigen betrunkenen Russen vorbeigehen, schon pöbeln sie einen an. Ich bin schon zweimal von einem Russen zusammengeschlagen worden, und damit meine ich richtig. Obwohl ich nichts gemacht habe und auch einlenkend versucht habe zu reagieren! Und krönen tun sie das Ganze dann mit Sprüchen wie: Ich scheiß auf Deutschland! Sicher ist das eine Minderheit, nur wird es viele geben die mehr mit dieser Minderheit zu tun haben. Da macht man sich dann schon seine Gedanken über Einbürgerrungstests etc. Nur kann man schlecht bei jedem Immigranten eine MPU machen.

Kann es sein, dass du da etwas über's Ziel hinaus schießt??? - Sicher gibt es Ausländerhasser, aber die sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung jedoch in der Minderheit. Bestimmte politischen Ideologien - du weißt sicher welche ich meine - sollte man hier nicht als das Maß der Dinge sehen. Dumm nur, dass gerade diese Leutchen immer wieder in den Medien auftauchen, während der Rest der Bevölkerung, der nichts gegen Ausländer hat, eben nicht in den Medien präsent ist. Und ganz zum Schluss noch eines: Nur in Deutschland sind wir Deutschen keine Ausländer!
Das problem für das Entstehen eines Ausländerhasses liegt zum großteil bei den nicht integrationswillien Ausländern. leute die hierher kommen mit der Absicht ein Stückchen des großen sozialen Kuchens abzuschneiden. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung. Wortwörtlicher Kommentar eines Jugoslawen: Deutschland gut, nix arbeite viel Geld. Und der hat sich grad in der Stadt für seine Familei eine neue Mietwohnung gesucht, kostet 750 Euro und zahlt der Staat da er keiner regelmäßgen Beschäftigung nachgeht, da nur mittelmäßg qualifiziert, Sprachkenntnisse ungenügend - und schlicht und ergreifend keinen Bock. Anererseits gibts aber auch welche, die sich sehr bemühen in die Gesellschaft zu integrieren und dabei auch erfolgreich sind. Es liegt also an den Menschen selber. Unsere Politiker hingegen ist es egal, welche Leute sich nach Deutschland aufmachen - hauptsach es sind Kinderlein da und der augenscheinliche Wohlstand nach den Theorien eines geistig umnachteten Politikerverstands bleibt bewahrt.
Gut erklärt.