Hallo!! Ich habe eine Freundin, die insgesamt seit 23 Jahren in Deutschland lebt und gebürtig aus Argentinien ist. Ihr Mann hat sie und ihre Töchter verlassen, er besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit und ist nach Argentinien zurück gegangen. Nun soll meine Freundin abgeschoben werden und die Töchter sollen in Deutschland bleiben, weil sie hier geboren sind. Die Töchter sind 19 und 18 Jahre alt, wobei die 18 jährige Tochter psychische Probleme hat und schlecht allein zurecht kommt.- Also meine Frage ist, wohin können wir uns wenden und Unterstützung erwarten, sodass meine Freundin nicht abgeschoben wird. Die Ausländerbehörde begründet die Abschiebung damit, dass sie ja keine Arbeit hätte.... Wie bekommt man eine Arbeit mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung?? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie wir weiter agieren könnten.
1
Ausländergesetz
Frage von
laetti
Antworten (2)
Diese Frage
Sehr netter Gedanke, aber für die Mädchen gibt kein Geld für den Flug, weil sie Deutsche sind... übrigens die Angelegenheit ist zu ernst um Späße damit zu machen!
Das ist kein Spaß!
Tschüß